Werbung

Nachricht vom 15.01.2021    

Feuerwehreinsätze und Sachbeschädigungen

Die Polizei Linz wurde in der Nacht zum heutigen Freitag kurz hintereinander zu zwei Einsätzen der Feuerwehr hinzugerufen. Daneben musste sie sich mit zwei Sachbeschädigungen beschäftigen.

Fast zeitgleich mussten die Feuerwehren im Dienstgebiet der Polizei Linz in der Nacht zum 15. Januar 2021 ausrücken. Zunächst wurde der Polizei gegen 2:30 Uhr ein Zimmerbrand in der Neustraße in Bad Hönningen gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass eine Bewohnerin eine Handtasche auf eine beheizte Herdplatte gestellt hatte, so dass es zu starker Rauchentwicklung in der Küche kam. Nach Durchlüften konnte die Bewohnerin wieder ihre Räumlichkeiten nutzen, es entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden.

15 Minuten später, gegen 2:45 Uhr, wurde der Polizei in Linz ein akustischer CO-Warnmelder im Maarweg in Rheinbreitbach gemeldet. Die Überprüfung ergab, dass der Melder defekt war, Gasaustritt wurde nicht konstatiert. Die Feuerwehren Rheinbreitbach und Bad Hönningen waren mit jeweils rund 15 Kameraden im Einsatz.



Sachbeschädigung an PKW
Rheinbreitbach.
In der Nacht zum 14. Januar schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines geparkten PKW ein. Die Tat ereignete sich im Maarweg in Rheinbreitbach.

Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper
Unkel.
In den Nächten vom 12. zum 13. und 13. zum 14. Januar wurden durch unbekannte Täter an einem Wohnhaus in der Straße „Auf dem Rheinbüchel“ in Unkel Feuerwerkskörper in den Hausbriefkasten geworfen, so dass dieser durch die Detonation beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

"Deichherz": Neuwieds neue temporäre Eventhalle nimmt Gestalt an

Neuwied erhält eine neue Veranstaltungshalle mit dem Namen "Deichherz". Die Stadtwerke Neuwied (SWN) ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Luisenplatz in Neuwied: Umgestaltung schreitet voran

Der Luisenplatz in Neuwied steht vor einer neuen Phase der Umgestaltung. Nach der positiven Resonanz ...

Rettung aus der Dunkelheit: Wie 800 Hennen im Westerwald dem Schlachthof entkommen

Noch bevor die Sonne am Samstag, dem 29. November 2025, über den Westerwald steigen wird, herrscht auf ...

Asbachs Gärten im Wandel: Nachhaltigkeit wird ausgezeichnet

In Asbach wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Die Verbandsgemeinde hat ein Projekt ins Leben gerufen, ...

Weitere Artikel


Ergebnisse Malwettbewerb in Fenster Stadtbücherei ausgestellt

"Kinder und ihr Lieblingsbuch" ist ein Wettbewerb der Bad Honnefer Stadtbücherei im Rathaus. Bislang ...

Einbruchsversuch und Kennzeichendiebstahl

Flüchtige Täter nach einem vermutlichen Einbruchsversuch bei einer Firma im Industriegebiet Urbach löste ...

Malwettbewerb Weltwassertag: Mitmachen und Wasser wertschätzen!

Die Bad Honnef AG lädt im Vorfeld des UNESCO-Weltwassertages nun wieder alle Kindergarten- und Grundschulkinder ...

CDU Neuwied spricht sich für Briefwahl aus

"Wer jetzt noch einer Urnenwahl das Wort redet, handelt unverantwortlich und spielt mit der Gesundheit ...

Neujahrempfang der HwK Koblenz fand digital statt

Kurt Krautscheid begrüßte online zum Neujahrsempfang der Handwerkskammer (HwK) und zum Polittalk mit ...

Am Sonntag kommt Schnee zu uns

Mit einer nordöstlichen Strömung fließt unter leicht zunehmendem Hochdruckeinfluss kalte Luft in den ...

Werbung