Werbung

Nachricht vom 14.01.2021    

Positive Einwohnerentwicklung in der VG Puderbach

Im Vergleich zum Jahr 2019 nimmt die Einwohnerzahl in der Verbandsgemeinde Puderbach weiterhin zu. Die Veränderung gegenüber dem 31. Dezember 2019 liegt bei einem Plus von 66 Personen.

Die Einwohnerzahl in der Verbandsgemeinde wächst.

Puderbach. Die Zahl steigt von 15.089 auf 15.155 Einwohner in der gesamten Verbandsgemeinde. Den deutlichsten Anstieg verzeichnet die Ortsgemeinde Steimel. Hier gibt es ein Plus von 44 Einwohnern und kommt somit auf 1.343 Einwohner zum Stichtag. Auch die Ortsgemeinde Raubach kann ein Plus von 27 Personen verzeichnen und kommt nun auf 2.025 Einwohner.

Puderbach verliert vier Einwohner. Dennoch bleibt sie mit 2.415 Einwohnern die größte Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Puderbach. 52 Einwohner weniger als in 2019 verzeichnet die Ortsgemeinde Urbach und kommt so jetzt auf insgesamt 1490 Einwohner.

Nachstehend die genaue Statistik nach den einzelnen Orten.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltiger Paket-Service: Neue DHL Packstation in Asbach eröffnet

In Asbach sorgt eine neue technische Lösung für mehr Flexibilität beim Paketversand und -empfang. Direkt ...

Unfallflucht in Asbach: Schwarzer VW Passat beschädigt

In Asbach kam es am Dienstag (21. April 2026) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer VW Passat ...

SV Windhagen vor entscheidendem Wochenende im Tischtennis

Beim SV Windhagen steht ein sportlich bedeutendes Wochenende bevor. Mehrere Mannschaften kämpfen um wichtige ...

Fahrgastzentrum im Koblenzer Hauptbahnhof wird modernisiert

Im Koblenzer Hauptbahnhof stehen Veränderungen für Reisende an. Das Fahrgastzentrum wird umfassend modernisiert ...

Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

Weitere Artikel


Vereine Kleinmaischeid unterstützen Sanierung Wallfahrtskapelle Hausenborn

Auch in Kleinmaischeid bewegt die Schändung der Wallfahrtskapelle Hausenborn die Bevölkerung. Deshalb ...

Meldepflicht: Arbeitgeber müssen schwerbehinderte Menschen beschäftigen

Arbeitgeber mit durchschnittlich mindestens 20 Arbeitsplätzen sind gesetzlich verpflichtet, auf mindestens ...

Wettbewerb „startup innovativ“ beginnt

Gründerinnen und Gründer können sich ab 15. Januar auf das Förderprogramm „startup innovativ“ bewerben. ...

Neuer Biohofladen eröffnet in Puderbach

Der Biohof Neitzert aus Rodenbach-Neizert eröffnet am 15. Januar um 10 Uhr seinen Bio-Verkaufsladen, ...

Westerwald-Verein sucht Wegemarkierer/innen

Der Westerwald-Verein e.V. und seine Wegemarkierer/innen wollen, dass Wanderer sicher auf den markierten ...

Westerwald Touristik-Service bietet Gastgeberverzeichnis 2021 an

Die Gastgeber der Region stellen sich im Ferienkatalog 2021 vor und machen Lust auf einen aktiven und ...

Werbung