Werbung

Nachricht vom 13.01.2021    

CDU-Ortsverband Neuwied ehrte langjährige Mitglieder

Die Ehrung langjähriger Mitglieder, die der CDU-Ortsverband in den zurückliegenden Jahren traditionell im Rahmen eine Mitgliederversammlung und in besonders gemütlicher Atmosphäre am Jahresende durchführte, konnte in 2020 Corona bedingt leider nicht stattfinden.

Von links: Pascal Badziong, Erich Geisen und Georg Schuhen. Foto: CDU

Neuwied. Auf Anregung des Vorsitzenden Georg Schuhen beschlossen die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, Jenny Kudrjawzew, Gudrun Vielmuth, Martin Monzen, Thorsten Dreistein-Faustmann und Christoph Menzenbach, bei einer Onlinekonferenz, dass den elf zu ehrenden Parteifreundinnen und Parteifreunden die Urkunden und Ehrennadeln sowie ein Präsent zugestellt werden sollte.

In jeweils kleiner Abordnung und unter Wahrung der Hygienevorschriften wurden die zu ehrenden persönlich aufgesucht. Eine ganz besondere Ehrung stand diesmal bei Dr. Hans Georg Jungblut an, der seit 60 Jahren Mitglied der CDU ist. Besonders hervorzuheben ist, dass er nach der Gebietsreform vor 50 Jahren dem ersten Neuwieder Stadtrat in der neuen großen Stadt angehörte und dort die CDU-Fraktion leitete.

Mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft wurden Siegbert Rathenow geehrt. Auch ihm galt ein herzliches Dankeschön für viele Jahre aktiver Mitarbeit bei den unterschiedlichsten Aktionen. Erich Geisen, der ebenfalls vor 50 Jahren der CDU beigetreten ist, viele Jahre aktiv im Vorstand des Ortsverbandes mitgearbeitet hat und über mehrere Perioden Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion war überraschten die örtlichen CDUler und Fraktionsgeschäftsführer Pascal Badziong an seinem 85. Geburtstag um ihm zu danken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Georg Schuhen versprach den Geehrten bei den Besuchen, dass sobald als möglich die traditionelle Veranstaltung in 2021 nachgeholt wird, damit auch die zahlreichen Anekdoten und Erlebnisse aus früheren Jahren zum Besten gegeben werden können.
Pressemitteilung des
CDU-Ortsverband Neuwied


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Landtagswahl 2026: Jürgen Schmied (CDU) und Lana Horstmann (SPD) gewinnen in ihren jeweiligen Wahlkreisen

Bis zum heutigen Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich erhält Innovationspreis

Der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich wurde mit dem Innovationsfonds 2025 des SPD-Landesverbandes ...

Neuwied fragt nach: Was brauchen Familien mit kleinen Kindern?

Das Jugendamt der Stadt Neuwied startet eine Online-Umfrage, um die Bedürfnisse von Familien mit kleinen ...

Ehrenamtliche Fahrer bringen VG Dierdorf in Bewegung: Start des Bürgerbusses

In der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf ist ein neuer Bürgerfahrdienst ins Leben gerufen worden. Nach einer ...

Grundschule Großmaischeid erhält neuen Namen nach Missbrauchsvorwürfen

Die Grundschule in Großmaischeid wird umbenannt, nachdem schwerwiegende Missbrauchsvorwürfe gegen den ...

Die Landtagswahl 2026 steht vor der Tür: Diese 15 Kandidierenden treten im Kreis Neuwied an

Die ersten Wahlbenachrichtigungen kommen bei den wahlberechtigten Bürgern an und auch immer mehr Wahlbüros ...

Weitere Artikel


Digitale Bürgersprechstunde zur Impfkoordination fällt aus

Leider muss die für Donnerstag, den 14.01. um 18.00 Uhr geplante nächste Digitale Bürgersprechstunde ...

SPD Neuwied: Arbeitskreis Umweltschutz fordert Renaturierung Weiser Bach

Damit Gewässer nachhaltig funktionieren, ist auch ein naturnahes und ökologisch sinnvoll behandeltes ...

Rhein-Wied-Athleten bekommen acht DLV-Nadeln

Nicht weniger als acht Athleten der LG Rhein-Wied erhalten die DLV-Bestennadeln für die erbachten Leistungen ...

Corona: Eilantrag zweier Märkte gegen teilweises Verkaufsverbot erfolgreich

Zwei Einkaufsmärkte dürfen in ihren Verkaufsräumen trotz des sogenannten Lockdowns vorläufig ihr gesamtes ...

Westerwälder Rezepte: Klassische Erbsensuppe mit Mettwurst

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Sternsinger in Messen von St. Matthias, Heilig Kreuz und Liebfrauen

In diesen distanzierten Zeiten der Corona-Pandemie war es leider den Sternsingern in der innerstädtischen ...

Werbung