Werbung

Nachricht vom 12.01.2021    

Ortsgemeinde Neustadt sagt danke

Die Ortsgemeinde Neustadt bedankt sich bei den Mitarbeitern vom Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus Neustadt (Wied) und der Corona Ambulanz in Neustadt für ihr außerordentliches Engagement während der Pandemie, besonders über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr.

Fotos: Ortsgemeinde

Neustadt. Zusätzlich zu der schon hohen Arbeitsauslastung führen die Mitarbeiter des Altenheims regelmäßig Corona-Schnelltests an ihren Mitarbeitern und Bewohnern, sowie an jedem Besucher durch. Außerdem stellt die Vorbereitung zum Impfen des Personals und der Bewohner einen erheblichen Arbeitsaufwand dar. Das nun in Kürze geimpft werden kann, ist der hohen Einsatzbereitschaft des ganzen Teams vom Heimleiter, Roland Hintze, und der Pflegedienstleiterin, Karla Meirich, zu verdanken.

Für die Gemeindeleitung aus Neustadt war dies ein besonderer Anlass diese Leistung anzuerkennen. Aus diesem Grund überreichte Ortsbürgermeister Thomas Junior und die Beigeordnete Bettina Sauer für jeden Mitarbeiter einen Gutschein von Gastronomien aus der Ortsgemeinde.



Einen genauso großen Einsatz zeigen die Ärzte und Mitarbeiter der Neustädter Arztpraxis von Frau und Herrn Kage. Sie betreuen neben ihrer Praxis auch die Corona-Ambulanz in Neustadt. Diese hatte als eine der Wenigen in Rheinland-Pfalz auch über die Feiertage regelmäßige Öffnungszeiten. Terminanfragen zum Testen kamen bis aus Bad Dürkheim.

Als kleines Dankeschön wurden der Familie Kage von der Gemeindeleitung ebenfalls Gutscheine für alle Mitarbeiter überreicht.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwölf Verkehrsteilnehmer in Neuwied unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2026 führte die Polizei in Neuwied mehrere Verkehrskontrollen durch. ...

Heimatmuseum Rheinbrohl begeistert Besucher mit lebendiger Geschichte

Großes Interesse, persönliche Erinnerungen und viele Gespräche prägten den jüngsten Öffnungstag des Heimatmuseums ...

31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Artenschutz hautnah erleben: Zoo Neuwied lädt zum Fest ein

Der Zoo Neuwied öffnet am 28. Juni 2026 seine Tore für ein besonderes Artenschutzfest. Besucher können ...

Modellfluggruppe Eudenbach lädt zum Jedermannfliegen ein

Am 28. Juni 2026 findet in Eudenbach das erste Jedermannfliegen des Jahres statt. Die Modellfluggruppe ...

DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

Weitere Artikel


Sternsinger in Messen von St. Matthias, Heilig Kreuz und Liebfrauen

In diesen distanzierten Zeiten der Corona-Pandemie war es leider den Sternsingern in der innerstädtischen ...

Westerwälder Rezepte: Klassische Erbsensuppe mit Mettwurst

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Corona: Eilantrag zweier Märkte gegen teilweises Verkaufsverbot erfolgreich

Zwei Einkaufsmärkte dürfen in ihren Verkaufsräumen trotz des sogenannten Lockdowns vorläufig ihr gesamtes ...

Neuer Temperaturrekord für Rheinland-Pfalz: 2020 wärmstes Jahr

2020 war in Rheinland-Pfalz mit einer mittleren Jahrestemperatur von 11,0 Grad Celsius das wärmste Jahr ...

Online-Zertifikatslehrgang „Informationssicherheitsbeauftragter (IHK)“

Viele Geschäftsprozesse sind heute von Informationstechnik abhängig. Die Digitalisierung ist in vollem ...

Briefwahlantrag: Wahlbenachrichtigung abwarten

Das Büro des Landeswahlleiters hat bereits darauf hingewiesen, dass Anträge auf Briefwahl gestellt werden ...

Werbung