Werbung

Nachricht vom 11.01.2021    

500 Euro für die Gedenkstätte Hausenborn

Unterstützung über die Spendenplattform der Sparkasse Neuwied. Die Wallfahrtskapelle Hausenborn wurde Ende vergangenen Jahres durch Vandalismus stark beschädigt.

Die Vorstandsmitglieder des Förderkreises Franz-Josef Schmidt, Günther Merz und Edith Ziegler, Gerhard Grün von der Sparkasse Neuwied und Förderer aus Heimbach-Weis Markus Blank, Pascal Badziong sowie Kurt Kühn aus Isenburg. Foto: privat

Neuwied. Um den Schaden wieder beheben zu können, sind die Förderer nun auf Spenden angewiesen. Über die Spendenplattform „Heimatleben“ der Sparkasse Neuwied wurde daher ein Projekt eingestellt. Unter www.heimatleben.de können Unterstützer das Projekt für Hausenborn auswählen und bereits ab einem Euro spenden - der gesammelte Betrag kommt zu 100 Prozent beim Förderkreis an.

Auch die von der Sparkasse bei verschiedenen Gelegenheiten ausgegebenen Spendengutscheine können für das Projekt eingelöst werden. Darüber hinaus unterstützt die Sparkasse Neuwied den Wiederaufbau mit einem Startbonus von 500 Euro. Gerhard Grün, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuwied, freute sich, dem Förderkreis der Wallfahrtskapelle Hausenborn am Sonntag, 10. Januar 2021 den Spendenscheck zu überreichen.



„Als heimische Sparkasse ist es uns ein besonderes Anliegen, eine solche jahrhundertealte Gedenkstätte, die auch ein beliebtes Wander- und Ausflugsziel in unserer Region ist, zu erhalten und zu unterstützen“, betont Grün. Setzen sich gemeinsam für die Wiederherstellung von Hausenborn ein.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Auszeichnung in Koblenz: IKK-Sonderpreis geht an Paulina Schaaf aus dem Westerwald

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurden die Meisterbriefe an 670 Absolventen aus 24 verschiedenen ...

Ministerpräsident Schweitzer startet neue Abfüllanlage in innovativer Westerwald-Brauerei

Für die Einweihung der neuen Abfüllanlage hatte sich die Geschäftsführung der Westerwald-Brauerei zwei ...

Westerwald Bank: Wachstum und Stärke inmitten globaler Krisen 2025

Die Westerwald Bank eG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurückblicken. Trotz wirtschaftlicher ...

Westerwälder Naturtalente 2026/27: Ausbildungsinitiative mit digitalem Fokus

Die Westerwälder Naturtalente starten in die sechste Runde und bieten Schülern im Schuljahr 2026/27 erneut ...

Dachdecker-Innung Neuwied: KI als Werkzeug, nicht als Ersatz

Die Dachdecker-Innung im Kreis Neuwied diskutiert den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Handwerk. ...

Hachenburger Brauerei geht mit Cola und Cola Zero neue Wege

Was denkt wohl ein Braumeister in einem Familienbetrieb, wenn sein Chef zu ihm ins Büro kommt und sagt: ...

Weitere Artikel


Ministerpräsidentin Malu Dreyer ehrt Hella Holschbach

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sechs Frauen und Männer für ihr herausragendes Engagement mit dem ...

In der Nacht zum Dienstag einsetzender Schneefall

Von Norden her greift ein Frontensystem auf den Westerwald über und führt etwas mildere Luft zu uns. ...

Steinigers Küchengruß: Saiblingsfilet auf einem Wirsing-Curry mit Kokosmilch

Nicht wenige, die immer noch der Meinung sind, der Winter habe kulinarisch wenig zu bieten. Heute sehe ...

Einmaliges Corona-Testangebot für Kita-Personal

Bis einschließlich 18. Januar 2021 können sich Kita-Fachkräfte einmalig kostenfrei und ohne besonderen ...

Kellerbrand in Leutesdorf fordert Feuerwehren

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wurden am Sonntagnachmittag (10. Januar) durch die ...

Eilantrag gegen Gestaltung Stimmzettel für Landtagswahl 2021 erfolglos

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen gegen die Gestaltung der Stimmzettel für die rheinland-pfälzische ...

Werbung