Auf Spaßfahrt folgte Unfallaufnahme
Für zwei Fahrer endete das Wochenende ohne Spaß. In Bonefeld fuhr sich ein junger Mann im eingesäten Feld fest und in Asbach war ein junger Mann mit dem E-Scooter ohne Versicherung unter Drogen unterwegs.
Spaßfahrt endet mit polizeilicher Unfallaufnahme
Bonefeld. Am Sonntagvormittag (10. Januar) meldete eine Spaziergängerin einen PKW Smart, der sich offensichtlich auf dem Weg zum Astplatz in Bonefeld im Matsch festgefahren hat. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der 18-jährige Fahrzeugführer vor Ort. Er gab an, aus Spaß gegen 6 Uhr morgens seine Kreise im Feld gezogen zu haben und war dabei stecken geblieben. Dabei beschädigte er das Feld, dass bereits eingesät worden war. Der Geschädigte war ebenfalls an der Unfallstelle und zog den PKW des Fahranfängers mit seinem Traktor aus dem Feld. Der einsichtige Fahrer gab den Verkehrsverstoß zu. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 145 Euro.
Drogentypische Ausfallerscheinungen beim Führen eines E-Scooters
Asbach. Am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen der Streife eine 23-jährige männliche Person, der in der Hochstraße in Asbach einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen führte. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem Fahrzeugführer zudem drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ihm wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Aufgrund des Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel erwartet den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Da der E-Scooter ohne Versicherungsschutz geführt wurde, ist gegen ihn zudem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet worden.
Verkehrsunfallflucht
Ehlscheid. Am Samstag ereignete sich gegen 23 Uhr ein Verkehrsunfall in der Straße Auf den Hähnen in Ehlscheid. Anwohner haben zu dieser Zeit einen lauten Knall wahrgenommen. Der Spurenlage nach zu urteilen befuhr der/die bisher unbekannte Fahrzeugführer/in mit einem PKW aus Richtung Ginsterweg kommend die Straße Auf den Hähnen. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der am rechten Straßenrand angrenzende Straßenlaterne. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. An der Unfallstelle stellten die Polizeibeamten Kleinteile des verunfallten PKW sicher.
Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!