Werbung

Nachricht vom 10.01.2021    

Eine-Welt-Laden Neuwied wieder geöffnet

Ab 11. Januar hat der Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 wieder geöffnet.

Foto: Verein

Neuwied. Das ehrenamtliche Ladenteam bietet unter strenger Beachtung der aktuellen Hygieneregelungen fair gehandelte und biologisch hergestellte Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Quinoa, Gewürze, Rohrzucker, Olivenöl, Tee, Kaffee, Honig, Schokolade und Bananen an. Durch die weltweite Pandemie sind gerade auch die Produzentinnen und Produzenten in den ärmeren Ländern der einen Welt betroffen. Absatzmärkte sind zusammengebrochen, die Gesundheits- und Sozialsysteme oft überlastet.

Ausgleichszahlungen für bedrohte Existenzen gibt es in der Regel nicht. Viele sind von Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger bedroht. Das Ladenteam des Eine-Welt-Ladens will hier ein Zeichen setzen, dass auch diese Menschen trotz der derzeitigen erheblichen Probleme, die Corona auch in Deutschland verursacht, nicht vergessen werden dürfen. Es gilt hier Solidarität mit den Produzentinnen und Produzenten zu zeigen und diese gerade jetzt durch den Kauf fair gehandelter Produkte zu unterstützen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lesen statt fegen: Lions Club unterstützt Leseprojekt für junge Straftäter

Ein innovatives Leseprojekt bietet jungen Menschen im Strafverfahren die Möglichkeit zur Reflexion ihres ...

MONREPOS in Neuwied als "Museum des Monats" ausgezeichnet

Das MONREPOS - Archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution in Neuwied ...

Besinnung und Ausstellung in Neuwied: Kerzenlicht für die Menschenwürde

Das sogenannte Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz lädt am Sonntag, den 11. Januar 2026, zu ...

Führerscheinreform in Rheinland-Pfalz: Veränderungen und Herausforderungen

Die geplante Reform der Führerscheinprüfung sorgt in Rheinland-Pfalz für Diskussionen. Während die Ausbildung ...

Sternsinger bringen Segen in die Neuwieder Stadtverwaltung

In der Zeit nach dem Jahreswechsel ziehen die Sternsinger durch die Straßen Neuwieds, um Spenden für ...

Polizei sucht Autofahrerin nach Unfall mit Schulkind in Koblenz

Ein Vorfall auf dem Schulweg sorgt für Aufsehen: In Koblenz wurde ein Mädchen von einem Auto erfasst. ...

Weitere Artikel


Auf Spaßfahrt folgte Unfallaufnahme

Für zwei Fahrer endete das Wochenende ohne Spaß. In Bonefeld fuhr sich ein junger Mann im eingesäten ...

Nach Ablehnung: Ich tu´s ruft Verfassungsgerichtshof an

Die Sitzung des Kreiswahlausschusses am 6. Januar 2021 endete für die Mitglieder von „Ich tu’s -DIE BÜRGER- ...

Die Erhöhung der Grundsteuer beschäftigt Leser Sigurd Remy

In der am 10. Dezember durchgeführten Stadtratssitzung wurde mit einer knappen Mehrheit von einer Stimme, ...

Einfach mal anpacken und was für Umwelt und Sauberkeit tun

Bei frostigem und sonnigem Wetter waren Samstagmorgen (9. Januar) 14 Neuwieder/innen alleine oder zu ...

Überwältigende Unterstützung für den Zoo Neuwied

"Dass unser Hilferuf vor einer Woche eine derartige Resonanz und gleichzeitig eine regelrechte Spenden-Welle ...

Große Impfaktion in Neuwied

Am heutigen Sonntag (10. Januar) wurden in Neuwied knapp 700 Menschen gegen Corona geimpft. Das mobile ...

Werbung