Werbung

Nachricht vom 07.01.2021    

Leiterin der Polizeiinspektion verabschiedete sich von OB Einig

Caroline Schug, die Leiterin der Polizeiinspektion Neuwied, verlässt nach vier Jahren die Deichstadt und wechselt zur Verkehrsdirektion Koblenz.

Zum Abschied gab es einen Regenschirm. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Die 44-Jährige verabschiedete sich nun von Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, der ihren Weggang bedauert. „Es besteht schon immer ein hervorragendes Verhältnis zwischen Polizei und Verwaltung“, betonte OB Einig. „Das war in den vergangenen vier Jahren nicht anders. Wie profund die Kooperation ist, hat sich in vielen Einsätzen gezeigt, nicht zuletzt in den zahlreichen, von Polizeibeamten und Mitarbeitern des Ordnungsamts gemeinsam durchgeführten Kontrollen in Zeiten von Corona.“

Aber auch schon zuvor sei die Zusammenarbeit stets erfolgreich gewesen, ergänzte Schug und führte als Beispiele mehrere Bombenentschärfungen und Großveranstaltungen wie das Deichstadtfest an. OB Einig wünschte Caroline Schug viel Erfolg im neuen Tätigkeitsfeld; und damit sie dort gut beschirmt ist, überreichte er ihr einen farbenfrohen Neuwied-Regenschutz.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gasaustritt in Koblenz: Großeinsatz in der Innenstadt

In Koblenz sorgt ein Gasaustritt im Baustellenbereich für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Am 29. Mai ereignete sich auf dem Parkplatz eines Modegeschäfts in Dierdorf eine Verkehrsunfallflucht. ...

Brand im Krankenhaus Waldbreitbach schnell unter Kontrolle

Am 1. Juni kam es in einem Krankenhaus in Waldbreitbach zu einem Brand, der für Aufregung sorgte. Dank ...

Unbekannte Wasserleiche im Rhein bei Remagen-Oberwinter entdeckt

Am Pfingstmontag, dem 25. Mai, wurde im Rhein bei Remagen-Oberwinter eine unbekannte Frau tot aufgefunden. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Lahnstein

Am 1. Juni kam es auf der B42 bei der Anschlussstelle Braubach-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Picknickspaß und Naturgenuss: Der ideale Familienausflug auf dem Schöwer Weg

Der vor acht Jahren eingeweihte Rundwanderweg um Dierdorf-Giershofen hat sich aufgrund von Baumfällarbeiten ...

Weitere Artikel


Klirrende Kälte - Haus- und Wildtiere brauchen jetzt Hilfe

Die einen freuen sich über den lang ersehnten Winter, die anderen müssen jetzt ums Überleben kämpfen ...

Informationen zur Corona-Schutzimpfung im Kreis Neuwied

Seit dem 7. Januar 2021 wird im Impfzentrum Oberhonnefeld geimpft. Nachstehend beantworten wir Ihnen ...

Eine schrecklich nette Familie: Meerschweinchen im Zoo Neuwied

Beim Wort „Meerschweinchen“ denken die meisten von uns zunächst an die Haustierform. „Hausmeerschweinchen ...

Polizei Straßenhaus meldet Verstöße im Straßenverkehr

Im aktuellen Polizeibericht teilt die Polizei Straßenhaus mit, dass eine Geschwindigkeitskontrolle in ...

Wohnungsbrand in Gladbach - 20.000 Euro Schaden

Am 7. Januar, gegen 10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neuwied durch einen Anwohner über einen Wohnungsbrand ...

Zoo Neuwied ist Herzensangelegenheit - Es muss geholfen werden!

Seit am Montag die ersten Meldungen verbreitet wurden, dass der Zoo Neuwied womöglich ab Februar Insolvenz ...

Werbung