Werbung

Nachricht vom 03.01.2021    

Schlägerei in Rengsdorf - Drei Polizeibeamte leicht verletzt

Zu einem größeren Einsatz kam es am Samstagabend in Rengsdorf. In der Schalltorstraße wurde eine Schlägerei gemeldet. Es kam zum Widerstand gegen die Polizei und den Einsatz eines Distanz-Elektroimpuls-Gerätes (DEIG).

Symbolfoto

Rengsdorf. Am 2. Januar erging um 21:49 Uhr die Meldung über eine Schlägerei mit mehreren Personen in der Schalltorstraße in Rengsdorf. Hintergrund sei, dass einer der Beteiligten gegen die Hauswand eines Anderen uriniert habe. Noch auf der Anfahrt erfolgte eine weitere Meldung, dass sich die Beteiligten mit einem Fahrzeug von der Örtlichkeit entfernt hätten.

Das Fahrzeug konnte in der Westerwaldstraße festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei flüchteten zunächst zwei der drei Insassen. Sie konnten jedoch durch unmittelbare Verfolgung gestellt werden. Dabei leisteten die beiden Männer erheblichen Widerstand durch Schläge und Tritte. Ein Polizeibeamter wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Es kam zum Einsatz des DEIG, welches jedoch keine Wirkung zeigte. Nur unter Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräfte, konnten die beiden festgenommen und fixiert werden. Es handelt sich um einen 32-jährigen und 31-jährigen Mann aus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Insgesamt wurden während der Festnahme drei Polizeibeamte leicht verletzt.



Im Rahmen der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung aller Fahrzeuginsassen, konnten größere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach konnten darüber hinaus drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Er war außerdem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Bei allen Beteiligten wurde eine Blutprobe entnommen und Anschlussmaßnahmen durchgeführt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet (PM).


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Alkohol und Drogen forderten Polizei Neuwied

Familienstreit
Heimbach-Weis. Durch Zeugen wurden am Freitag um 0:18 Uhr lautstarke Streitigkeiten aus der Wohnung in einem ...

Gesundheitsprobleme ließ PKW-Fahrer Schlangenlinien fahren

Windhagen. Der PKW konnte in der Ortslage Windhagen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte, war ...

Lothar Spohr: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021

Neuwied. Der in Irlich mit seiner Ehefrau wohnende Diakon i. R. Lothar Spohr, der in Neuwied innerhalb des Kolpingwerkes ...

Pascal Badziong: „Keine Abstufung von Landesstraßen!“

Kreis Neuwied. „Das Land Rheinland-Pfalz soll seinen Verpflichtungen nachkommen und für eine sichere Versorgung des ländlichen ...

An Neujahr: Brand, Ruhestörung und Hausfriedensbruch

Brand eines Altkleidercontainers
Neustadt. Am 1. Januar 2021 kam es um 22:45 Uhr zu einem Brand von einem Altkleidercontainer ...

77 neue Coronafälle im Kreis Neuwied

Neuwied. Der Kreis Neuwied liegt weiterhin in der Warnstufe „rot“ und gilt als Risikogebiet. Aktuelle Übersichtszahlen gab ...

Werbung