Werbung

Nachricht vom 03.01.2021    

Schlägerei in Rengsdorf - Drei Polizeibeamte leicht verletzt

Zu einem größeren Einsatz kam es am Samstagabend in Rengsdorf. In der Schalltorstraße wurde eine Schlägerei gemeldet. Es kam zum Widerstand gegen die Polizei und den Einsatz eines Distanz-Elektroimpuls-Gerätes (DEIG).

Symbolfoto

Rengsdorf. Am 2. Januar erging um 21:49 Uhr die Meldung über eine Schlägerei mit mehreren Personen in der Schalltorstraße in Rengsdorf. Hintergrund sei, dass einer der Beteiligten gegen die Hauswand eines Anderen uriniert habe. Noch auf der Anfahrt erfolgte eine weitere Meldung, dass sich die Beteiligten mit einem Fahrzeug von der Örtlichkeit entfernt hätten.

Das Fahrzeug konnte in der Westerwaldstraße festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei flüchteten zunächst zwei der drei Insassen. Sie konnten jedoch durch unmittelbare Verfolgung gestellt werden. Dabei leisteten die beiden Männer erheblichen Widerstand durch Schläge und Tritte. Ein Polizeibeamter wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Es kam zum Einsatz des DEIG, welches jedoch keine Wirkung zeigte. Nur unter Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräfte, konnten die beiden festgenommen und fixiert werden. Es handelt sich um einen 32-jährigen und 31-jährigen Mann aus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Insgesamt wurden während der Festnahme drei Polizeibeamte leicht verletzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Rahmen der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung aller Fahrzeuginsassen, konnten größere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach konnten darüber hinaus drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Er war außerdem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Bei allen Beteiligten wurde eine Blutprobe entnommen und Anschlussmaßnahmen durchgeführt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet (PM).


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Woldert: Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

In der Nacht zum 31. August 2026 gerieten mehrere Schuppen am Ortsrand von Woldert in Brand. Die Feuerwehren ...

Michael Zimmermann neuer Schützenkönig in Roßbach

Michael Zimmermann heißt der neue Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied. Beim ...

Polizei stoppt lauten Pkw in Neuwied

Am späten Abend des 30. August 2026 fiel ein Autofahrer in Neuwied durch lautes Motorengeräusch auf. ...

Pulse of Europe Neuwied: Für Europa und gegen Rechtsextremismus

Am 29. August 2026 versammelten sich rund 50 Menschen auf dem Luisenplatz in Neuwied, um an der Demonstration ...

Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten: Feuerwehr Marienhausen feiert neue Einsatzstärke

Die Feuerwehr Marienhausen hat ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) offiziell in Dienst gestellt. ...

Frank Kunert: Bühne frei für Miniaturwelten im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied lädt am Sonntag, 13. September 2026, zur Eröffnung der Sonderausstellung ...

Weitere Artikel


Lothar Spohr: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021

Unser Mitarbeiter Jürgen Grab bat Bürger um ihre Meinung hinsichtlich des Jahresverlauf 2020 und Gedanken ...

Buchtipp: „Die schönsten Radtouren der Eifel II“ von Nahrendorf & Boßmann

Rainer Nahrendorf und Heinz-Günter Boßmann haben einen multimedialen Radtourenplaner für die vielfältige ...

Feuerwehr befreit PKW-Fahrerin nach Unfall

Ein PKW-Unfall im Wiebachtal Höhe Laubachsmühle verursachte eine Vollsperrung der Landstraße 255. Die ...

Pascal Badziong: „Keine Abstufung von Landesstraßen!“

Ländlicher Raum im Kreis Neuwied darf durch die Landesregierung nicht abgehängt werden. Wenn Landstraßen ...

An Neujahr: Brand, Ruhestörung und Hausfriedensbruch

Die Polizei Straßenhaus berichtet in einer aktuellen Pressemitteilung von drei Einsätzen an Neujahr. ...

Sachbeschädigungen durch Feuerwerk an Silvester

Obwohl der Verkauf von Feuerwerk am Ende des Jahres 2020 offiziell verboten war, kam es an einzelnen ...

Werbung