Werbung

Nachricht vom 02.01.2021    

Pflegedienst CARA-MED stellt Flotte auf E-Autos um

Der Pflegedienst CARA-MED ist ab sofort klimafreundlicher in Unkel, Rheinbreitbach, Bruchhausen, Erpel und Linz unterwegs.

Foto: privat

Bad Honnef. Im Dezember 2020 hat das Unternehmen sein erstes Elektroauto eingeflottet. Mit dem E-Smart geht CARA-MED den ersten Schritt auf dem Weg zum CO2-neutralen Unternehmen – schon im neuen Jahr sollen weitere Stromer folgen. Zudem nutzt das Pflegedienst-unternehmen 100 Prozent Ökostrom für den Ladevorgang.

Bei der Umstellung auf E-Autos erhält der Pflegedienst tatkräftige Unterstützung: Die Bad Honnef AG sorgte für die erste Wallbox zum Laden und wird den Aufbau der weiteren Ladeinfrastruktur organisieren.

CARA-MED-Inhaberin Dionisia Giannakoudi-Krippgans ist optimistisch, dass ihr Pflegedienst bald abgasfrei ist: „Wenn der Test mit den E-Autos weiter so erfolgreich wie bisher verläuft, stellen wir unsere komplette Flotte um.“ Mit der Umstellung würde man eine beträchtliche Menge CO2 einsparen: „Aktuell haben wir sieben Autos, die alle zwischen 15.000 und 20.000 Kilometer pro Jahr fahren“, erklärt Giannakoudi-Krippgans.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Team ist mit dem elektrischen Neuzugang mehr als glücklich: „Der E-Smart ist immer als erster vom Hof“, erzählt Pflegedienstleiter James Janssen. Und das im doppelten Sinn: Denn das leise Elektroauto ist nicht nur schneller, sondern auch beliebter – einfach „ein echter Mitarbeitermagnet”. Das bestätigt auch Pflegedienstleiterin Sabrina Maurer: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen den E-Smart gar nicht mehr zurückgeben“, erzählt sie. Kein Wunder: Das kleine und wendige Auto hat viele Vorteile – zum Beispiel bei der Parkplatzsuche. E-Autos eignen sich gerade für den Einsatz im ambulanten Pflegedienst optimal. Denn für die meist kurzen Strecken reicht auch die begrenzte Reichweite kleiner E-Autos ganz entspannt aus.
(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Lions Club Rhein-Wied fördert Bürgerbus Unkel mit Spende

Der Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Unkel ist ein unverzichtbares Mobilitätsangebot für viele Bürger. ...

Meteoritenloch in Koblenz-Güls fachmännisch repariert

Ein Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls sorgte für Aufsehen und einen ungewöhnlichen Auftrag für Dachdeckermeister ...

Neues Projekt in Neuwied: "Räume für Empowerment" fördert Integration

In der südöstlichen Innenstadt von Neuwied startet ein innovatives Projekt zur Unterstützung von Menschen ...

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Thalhausen

In Thalhausen kam es am 31. März zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Weitere Artikel


Franz Becher: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021

Unser Mitarbeiter Jürgen Grab bat Bürger um ihre Meinung hinsichtlich des Jahresverlauf 2020 und Gedanken ...

Sachbeschädigungen durch Feuerwerk an Silvester

Obwohl der Verkauf von Feuerwerk am Ende des Jahres 2020 offiziell verboten war, kam es an einzelnen ...

An Neujahr: Brand, Ruhestörung und Hausfriedensbruch

Die Polizei Straßenhaus berichtet in einer aktuellen Pressemitteilung von drei Einsätzen an Neujahr. ...

Toter bei Dachstuhlbrand in Bendorf

Am Neujahrstag gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bendorf zu einem Dachgeschossbrand in die Bendorfer ...

Westerwaldwetter für das erste Wochenende des Jahres

Am Rande eines sich abschwächenden Tiefs über Dänemark sind feuchte und mäßig kalte Luftmassen in unserer ...

Mehrere Polizeieinsätze auf Grund von Schneefall

Am 31. Dezember kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus auf Grund von Schneefall zu ...

Werbung