Werbung

Nachricht vom 01.01.2021    

Silvesternacht 2020 in Neuwied

Die Polizeiinspektion Neuwied erlebte nach ihren Angaben eine sehr ruhige Nacht zum neuen Jahr. Das Einsatzaufkommen war im Vergleich zu den vergangenen Jahreswechseln deutlich rückläufig gewesen.

Neuwied. Das Einsatzgeschehen in der Silvesternacht 2020 verlief sehr ruhig. Vereinzelt wurde durch Anwohner in der Innenstadt als auch den Stadtteilen die Verwendung von Feuerwerkskörpern gemeldet, letztendlich konnten allerdings keinerlei Verstöße gegen die aktuellen Bestimmungen festgestellt werden.

Lediglich in zwei Fällen kam es zu Familienstreitigkeiten welche in Körperverletzungen mündeten und einen Einsatz der Polizei erforderten. Nach Rücksprache mit den örtlichen Krankenhäusern als auch dem Rettungsdienst kann festgestellt werden, dass auch dort das Einsatzaufkommen, im Vergleich zu den vergangenen Jahreswechseln, deutlich rückläufig gewesen ist.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Meteoritenloch in Koblenz-Güls fachmännisch repariert

Ein Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls sorgte für Aufsehen und einen ungewöhnlichen Auftrag für Dachdeckermeister ...

Neues Projekt in Neuwied: "Räume für Empowerment" fördert Integration

In der südöstlichen Innenstadt von Neuwied startet ein innovatives Projekt zur Unterstützung von Menschen ...

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Thalhausen

In Thalhausen kam es am 31. März zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Diebstahl aus Kehrmaschine im Parkhaus von Neuwied

In Neuwied ereignete sich am 30. März ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte Täter brachen in eine ...

Müllabfuhr und Wertstoffhöfe in Neuwied: Änderungen zu Ostern

Die Osterfeiertage bringen Veränderungen im Abfallkalender des Landkreises Neuwied mit sich. Sowohl die ...

Weitere Artikel


Mehrere Polizeieinsätze auf Grund von Schneefall

Am 31. Dezember kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus auf Grund von Schneefall zu ...

Westerwaldwetter für das erste Wochenende des Jahres

Am Rande eines sich abschwächenden Tiefs über Dänemark sind feuchte und mäßig kalte Luftmassen in unserer ...

Toter bei Dachstuhlbrand in Bendorf

Am Neujahrstag gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bendorf zu einem Dachgeschossbrand in die Bendorfer ...

So verlief die Silvesternacht bei der Polizei Straßenhaus

Der 31. Dezember stand unter dem Zeichen der Covid 19-Pandemie und verlief weitestgehend ruhig. Natürlich ...

Krankenhaus-Standort Selters für alle Patienten wieder offen

Ab dem 4. Januar 2021 wird die Betriebsstätte Selters des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters (KHDS) ...

Gesundheitsamt meldet 92 neue Coronafälle und ein Todesfall

An Silvester meldet der Kreis Neuwied 92 neue Positivfälle sowie einen weiteren Todesfall. Die Summe ...

Werbung