Werbung

Nachricht vom 23.12.2020    

Erster Hinweis zur Verwüstung Wallfahrtkapelle Hausenborn

Wie bereits berichtet haben unbekannte Täter haben im Zeitraum von Sonntag, den 20. Dezember, 14:45 Uhr, bis Montag, 21. Dezember, 13 Uhr, an der Wallfahrtskapelle Hausenborn erheblichen Schaden angerichtet. Eine erste Zeugin hat sich nun gemeldet. Es werden nun drei Jugendliche gesucht.

Eine der vielen Beschädigungen. Foto: privat

Isenburg-Hausenborner Kapelle. Die Polizei berichtete in einer ersten Pressemitteilung von Schäden in Höhe von 25.000 Euro. Die Tat hat in der Region großes Entsetzen und Betroffenheit ausgelöst.

Am Dienstag (22. Dezember) meldete sich im Nachgang auf die Pressemitteilung telefonisch eine Zeugin bei der Polizei Straßenhaus. Sie gab an, dass ihr am Sonntag im Tatzeitraum auf dem Zuweg von der Hauptstraße in Isenburg zur Hausenborner Kapelle drei männliche jugendliche Personen aufgefallen sind. Diese seien in Richtung Hausenborner Kapelle gegangen. Hierbei grölten die Jugendlichen und rempelten sich gegenseitig an. Einer der drei Jugendlichen hatte eine markante Jacke an. Diese war dunkel (blau oder schwarz) und hatte an den Armen weiße Längsstreifen. Alle Jugendlichen waren ungefähr gleich groß. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang.



Bei Hinweisen auf die Identität der Jugendlichen bitten wir die Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu kontaktieren




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rolling-Stones-Tribute-Band „Fingerprint File“ crashte den Legends Club in Montabaur

Die Rolling Stones zählen zu den größten Rockbands der Musikgeschichte. Im Westerwald sorgte nun die ...

Neuwied plant neue Heimat für Karnevalswagen nach verheerendem Brand

Ein Jahr nach dem verheerenden Brand eines Lokschuppens in Neuwied-Engers, der die Karnevalswagen und ...

Coaching für einen entspannten Familienalltag

Der Alltag mit Kindern kann oft herausfordernd sein. Eltern suchen nach Wegen, um Konflikte zu vermeiden ...

Schulbuchausleihe in Neuwied: Anmeldung bis 16. März möglich

In Neuwied können Eltern ihre Kinder für die kostenlose Schulbuchausleihe im Schuljahr 2026/2027 anmelden. ...

Karneval im Café Auszeit: Neuwied feiert mit Büttenreden und Tanz

Am Donnerstag, dem 5. Februar 2026, wird das Café Auszeit in Neuwied zur Bühne für Karnevalistinnen und ...

Filmkunst in Neuwied: Minski zeigt Februar-Highlights jeden Mittwoch

Im Februar bietet das Neuwieder Programmkino "Minski" wieder eine spannende Auswahl an Filmen, die jeden ...

Weitere Artikel


Marienhaus Klinikum: neues Beatmungsgerät kommt zum richtigen Zeitpunkt

Der Förderverein „Sonnenschein“ e.V. hat Mitte Dezember ein Beatmungsgerät im Wert von 35.000 Euro an ...

Mit zwei Promille gegen Mauer gefahren

Ein alkoholisierter Autofahrer war in Hanroth zu flott unterwegs und hat seine Fahrkünste offensichtlich ...

Westerwälder Rezepte: Weihnachtliches Glühweingulasch mit Kräuterprinten

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Neue Rheinuferpromenade lädt zum Flanieren ein

„Damit sieht ein für die Entwicklung unserer Stadt bedeutendes Projekt seinem Abschluss entgegen“, freut ...

Zwei neue Bad Honnefer Einträge in die Denkmalliste

Die Liste der Denkmäler ist um zwei neue Einträge erweitert: In Bad Honnef-Rhöndorf wurde die Steinplatte ...

Heiligabend-Spaziergang über den Kirchberg in Niederbieber

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied-Niederbieber-Segendorf-Torney lädt zu weihnachtlichen Veranstaltungen ...

Werbung