Werbung

Nachricht vom 21.12.2020    

VfL Oberbieber spendet Kinderbekleidung und Spielzeug an Tafel Neuwied

Aus sportlicher Sicht gibt es derzeit nicht viel Positives zu berichten aus den Sportvereinen der Region. COVID-19 bedingt ruht überall der Sport. Für alle Kinder und Mitglieder der einzelnen Abteilungen des VfL Oberbieber ist zurzeit kein Spiel- und Trainingsbetrieb möglich. Zeit, dass es endlich mal wieder gute Nachrichten zu vermelden gibt.

Fotos: Verein

Neuwied. Der VfL Oberbieber spendet einen ganzen Transporter voll mit Kinderwinterbekleidung und Spielsachen an die Tafel Neuwied. Nachdem sich der Vorstand Gedanken gemacht hat, was die große Vereinsfamilie vor Ort - also direkt in der Stadt Neuwied - Gutes tun kann, wurde über die Kassiererin Maren Dümmler schnell der Kontakt zur Neuwieder Tafel hergestellt. Hier stellte sich heraus, dass es vielen Neuwieder Kindern an passender Winterkleidung fehlt – und über Spielsachen freut sich so kurz vor Weihnachten doch auch jedes Kind.

Dass aufgrund der Corona-Pandemie viele Kinder- und Babybasare abgesagt wurden, kam der Aktion sicherlich zu Gute. Denn nach einem kurzen Aufruf wurde der Verein von der Spendenbereitschaft der Elternschaft schier überwältigt. Viele Eltern durchsuchten mit ihren Kindern die Kinderzimmer und fanden dabei sehr viele schöne Dinge zum Spielen, Aufbauen, Basteln und Zaubern.

Bei schönstem Sonnenschein packten sogar die Kleinsten des VfL Oberbieber tatkräftig mit an und luden den von Sebastian Carrillo zur Verfügung gestellten Transporter bis unter das Dach voll mit den schönsten Büchern, Spiel- und Anziehsachen. Und weil das nicht ausreichte, fuhr Spielermama Sonja Gerber gleich noch mit ihrem vollgeladenen Auto hinterher. Die Freude unter den VfL-Kindern, dass man hiermit Kindern helfen kann, denen es nicht so gut geht, war sichtlich zu spüren. Gerade zu Weihnachten eine wichtige Botschaft, die selbst die Kleinsten schon verstehen können.



Durch die Aktion dürfen sich nun viele Kinder über warme Schuhe, Handschuhe, Hosen und tolle Winterjacken sowie zahlreiche Bücher, Spielsachen, Roller, Rollschuhe, Gesellschaftsspiele und mehr freuen.

Markus Oehlschläger, Koordinator der Tafel Neuwied war von der Menge der Spenden überwältigt und sichtlich gerührt. So eine tolle Aktion sucht seinesgleichen und es wird sicherlich nicht die letzte Aktion gewesen sein. Denn direkt vor Ort wurde vereinbart, dass sich Markus Oelschläger jederzeit beim VfL melden darf, wenn eine Familie etwas Hilfe benötigt.
(PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Heiligabend-Klassiker Kartoffelsalat mit Würstchen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

TWE-Group übernimmt ehemaliges Unimet-Gelände

Sehr erfreut zeigt sich Stadtbürgermeister Stefan Leukel darüber, dass das ehemalige Unimet Gelände, ...

Wallfahrtkapelle Hausenborn verwüstet

Bisher unbekannte Täter haben im Zeitraum von Sonntag, den 20. Dezember, 14:45 Uhr, bis Montag, 21. Dezember, ...

Porsche Cayenne geht in Rengsdorf in Flammen auf

Während der Fahrt stellte der Fahrzeugführer Qualm vor und im Inneren des Fahrzeugs fest. Daraufhin bremste ...

VR Bank Rhein-Mosel: Gewinnsparerin gewinnt einen Mercedes-Benz

Das Glück wohnt in Lehmen, wo eine Gewinnsparerin der VR Bank Rhein-Mosel eG beim Gewinnsparen einen ...

Corona: Inzidenzwert bei 244,5 - weiteres Todesopfer

Am Montag, den 21. Dezember wurden im Kreis Neuwied 68 neue Positivfälle sowie ein weiterer Todesfall ...

Werbung