Werbung

Nachricht vom 20.12.2020    

Corona: Am Wochenende 139 neue Fälle und vier Todesopfer

Im Kreis Neuwied wurden über das Wochenende 139 neue Positivfälle sowie vier weitere Todesfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 3.109 an. Aktuell sind 593 infizierte Personen in Quarantäne.

Symbolfoto: Eckhard Schwabe

Neuwied. Es sind aktuell mehrere Senioreneinrichtungen im Kreis Neuwied von Coronainfektionen betroffen. Die Todesfälle sind in der VG Linz und VG Unkel zu verzeichnen. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 241,3. Damit liegt der Kreis Neuwied weiterhin in der Warnstufe „rot“ und gilt als Risikogebiet.

Die 139 neuen Fälle verteilen sich wie folgt:
Stadt Neuwied: +54
VG Asbach: +12
VG Bad Hönningen: +1
VG Dierdorf: +7
VG Linz: +13
VG Puderbach: +12
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: +8
VG Unkel: +32
Detaillierte Tabellen finden Sie unten.

Hier geht es zur Begründung und Auslegungshilfe.

Generell gilt

- Abstand halten
- Hygiene beachten
- Alltagsmasken tragen
- Regelmäßig Lüften
- Corona-Warn-App aktivieren


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppentheater entführt in die Welt von König Winter

Am dritten Advent verwandelte sich das Bürgerhaus Torney in Neuwied in eine zauberhafte Winterwelt. Das ...

Neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus Linz

Dr. Thomas Kreitz übernimmt die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus ...

Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Kulturgenuss für den Erhalt der Dreifaltigkeitskapelle in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis hat die Theatergruppe Inflagranti mit ihrer Veranstaltungsreihe in der Dreifaltigkeitskapelle ...

Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Jugendfeuerwehr Puderbach: Ein erfolgreiches Jahr 2025 im Rückblick

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2025. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Virtueller Skilanglaufpokal

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. hat sich gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband ...

Angelhütte in Thalhausen geht in Flammen auf

Am Samstag (19. Dezember) wurde gegen 19 Uhr der Brand einer Angelhütte in der Nähe der Thalhausener ...

VR Bank Rhein-Mosel verabschiedet Vorstand Walter Schaub

Nach 47 Berufsjahren, davon 34 Jahren Vorstandstätigkeit geht Walter Schaub zum Jahresende in den wohlverdienten ...

Wochenendbericht der Autobahnpolizei Montabaur

Die Autobahnpolizei Montabaur registrierte am vierten Advents-Wochenende viele Unfälle, Drogenfahrten ...

Buchtipp: „Zauberhafte Patisserie“ von Aurélia Beaupommier

Ein wahrhaft zauberhaftes Koch- und Backbuch mit „sagenumwobenem Gebäck und anderen phantastischen Leckereien“ ...

Polizei Bendorf hatte viel zu tun

Die Polizei Bendorf meldet für das Wochenende vom 17. bis 20. Dezember viele Einsätze. Sie musste sich ...

Werbung