Werbung

Nachricht vom 18.12.2020    

Stadtbücherei Bad Honnef bietet mobiles Medienpaket an

Die Stadtbücherei im Rathaus bleibt coronabedingt voraussichtlich bis zum 10. Januar 2021 geschlossen. Ab sofort bietet das Büchereiteam deshalb das mobile Medienpaket an: Medien können im Onlinekatalog ausgesucht werden und die Stadtbücherei packt eine Medientasche und stellt diese zur Abholung bereit.

Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Die Übergabe erfolgt ohne persönlichen Kontakt. Der Service kann von Inhabern eines gültigen Büchereiausweises in Anspruch genommen werden. Bestellungen für Medien können per Mail (bevorzugt) oder per Telefon aufgegeben werden. Nach Möglichkeit schauen die Kunden vorab im Online-Medienkatalog der Bücherei, ob die gewünschten Titel gerade verfügbar sind.

Nächster Abholtermin ist der 22. Dezember 2020, dann wieder am 5. und 7. Januar 2021. Die Ausgabe der Medien erfolgt an diesen Tagen zwischen 15 und 18 Uhr oder nach Vereinbarung. Weitere Informationen zu diesem Service befinden sich auf der Internetseite der Stadtbücherei.

Den Online-Medienkatalog gibt es auf der Internet-Seite der Stadtbücherei.

Zurzeit ausgeliehene Medien können online verlängert werden, telefonisch unter 02224/184-172 oder per Mail an stadtbuecherei@bad-honnef.de. Die Schließungszeit wird auch nicht als Verzugszeit angerechnet.

Wem der Lesestoff darüber hinaus ausgeht, kann gerne die Rhein-Sieg-Onleihe entdecken, das digitale Medienportal der Stadtbücherei mit zurzeit fast 30.000 Medien: Bücher, Hörbücher, Zeitschriften, Tageszeitungen und vieles mehr… rund um die Uhr. Stadtbücherei, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef, Telefon 02224/184-172, E-Mail stadtbuecherei@bad-honnef.de, Internet.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Noch immer keine Entwarnung an der Coronafront

Im Kreis Neuwied wurden 61 neue Positivfälle sowie zwei weitere Todesfälle am Freitag, den 18. Dezember ...

Ausbaubeiträge abschaffen? Steuerzahlerbund macht Druck auf Landesregierung

Der bundesweite Wegfall der Straßenausbaubeiträge setzt sich fort. Die Verbände-Allianz aus Steuerzahlerbund, ...

Große Silvester-Gala aus dem Schlosstheater Neuwied

Ein Rauschendes Fest, Smoking und Abendkleid, Champagner und Feuerzangenbowle, Jazz-Band. In den aktuellen ...

30.000 Schoko-Weihnachtsmänner verschenkt

Die Schoko-Retter der Karl-Hack-Stiftung waren wieder im Einsatz. Obwohl das Unternehmen selbst unter ...

Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz: SGD Nord veröffentlicht Entwürfe

Seit rund 20 Jahren arbeitet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord an der Umsetzung der ...

Entertainer Daniel Koch nutzt Lockdown für neuen Song

Seit dem ersten Lockdown im März 2020 veröffentlicht Daniel Koch aus Melsbach seine "Songs zur Lage". ...

Werbung