Werbung

Nachricht vom 17.12.2020    

Große Playmobil-Figuren des Knusperpfads zerstört

Viel Herzblut hat das Team des Amts für Stadtmarketing in den Aufbau des Knusperpfads gelegt. Umso ernüchternder ist nun die Tatsache, dass es Menschen gibt, die das zerstören, worüber sich andere freuen.

Fotos: Stadt Neuwied

Neuwied. Es geschah in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (17. Dezember). Unbekannte haben die Schutzscheibe der Holzhütte herausgebrochen, aus der zwei große Playmobilfiguren die „Wanderer“ auf dem Knusperpfad grüßten.

Anschließend malträtierten sie die fast mannshohen Plastikfiguren, rissen ihnen die Köpfe ab, traten in die Seitenteile und verstreuten die Trümmer über den Luisenplatz. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Stadtverwaltung hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und hofft nun auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese melden sich bei der Polizeidienststelle in Neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einfühlsame Unterstützung in schweren Zeiten: Letzte-Hilfe-Kurs in Neuwied

Der Pastorale Raum Neuwied und das Ambulante Hospiz bieten einen besonderen Kurs an, der sich mit der ...

Glasentsorgung im Kreis Neuwied: So geht’s richtig

Im Kreis Neuwied ist die korrekte Entsorgung von Glasabfällen ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. ...

Kostenloser Badespaß für Kinder am Blauen See bei Vettelschoß

In Vettelschoß gibt es in diesem Sommer eine besondere Aktion: Kinder und Jugendliche können das Freibad ...

Junge Talente aus Oxfordshire auf Konzertreise in Deutschland

Im Juli 2026 wird das Oxfordshire County Youth Orchestra nach Deutschland reisen. Die jungen Musiker ...

75 Jahre Schützengilde Raubach: Jubiläumsfest mit Tradition und Highlights

Die Schützengilde Raubach feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einem besonderen Fest am 25. und 26. Juli. ...

Schützenfest in Reifert: Tradition trifft auf moderne Höhepunkte

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe Kreuz e.V. lädt in Roßbach-Reifert zum jährlichen Schützenfest ...

Weitere Artikel


Subventionsbetrug von 19 Beschuldigten im großen Stil

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Subventionsbetruges in besonders schwerem Fall durch ...

Badziong und Einig informieren zur Baustelle Sportplatz Heimbach-Weis

300.000 Euro sind für die Sanierung der Umkleidekabinen im Haushalt eingestellt. Witterungsbedingt ruhen ...

Fußball im FVR wird nicht vor 27./28. Februar 2021 wieder gespielt

Das Präsidium des Fußballverbandes Rheinland (FVR) hat einstimmig beschlossen, den derzeit auf Grund ...

Perspektive schaffen für Azubis der Tourismusbranche

Die Tourismusbranche ist durch die Covid-19 Pandemie massiv betroffen, was sich auch auf Unternehmen, ...

Bernd Wieczorek als evm-Vorstandsmitglied bestätigt

Der Aufsichtsrat der Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat die Bestellung von Bernd Wieczorek (59) ...

Weihnachtswunschbaumaktion ein voller Erfolg

Der DKSB (Kinderschutzbund) Neuwied ist überwältigt von der Vielzahl von großen und kleinen Spenden zur ...

Werbung