Werbung

Nachricht vom 17.12.2020    

Rengsdorfer Ortsbürgermeister vertritt Nikolaus

Pandemiebedingt musste der traditionelle Rengsdorfer Weihnachtsmarkt dieses Jahr ausfallen. Hier bekamen die anwesenden Kinder immer ihre Überraschung. Dieses Jahr kam es anders.

Foto: Ortsgemeinde

Rengsdorf. Der Nikolaus hatte sich schon frühzeitig einige Hilfen (Berit Bertram und Kinder) zum Packen der Tüten gesichert, sodass mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und Ortsbürgermeister Christian Robenek die Grundschule Rengsdorf, der Kindergarten „Schulhüpfer“ und der Evangelische Kindergarten „Sonnenland“ besucht werden konnten.

Hier wurden die liebevoll gefüllten Tüten durch die Klassenlehrer/innen und die Erzieher/innen an die Schüler und Kindergartenkinder verteilt. Zur Freude der Kinder wurden einige tolle Fotos gemacht und der Ortsbürgermeister mit den Worten „Tschüss lieber Nikolaus“ verabschiedet. Die Kinder bedankten sich mit selbstgebastelten schönen Sternen und handgeschrieben Karten.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Marienhausen räumt auf: Einladung zur gemeinsamen Müllsammelaktion

In Marienhausen steht der Umweltschutz im Mittelpunkt einer gemeinschaftlichen Aktion. Bürgerinnen und ...

Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende mit speziellem Geschwisterkurs

Eine erneute Schwangerschaft stellt Familien vor besondere Herausforderungen im Alltag. Ein spezielles ...

Netzwerktreffen stärkt Hilfen für Kinder belasteter Familien

Im Kreis Neuwied rückt die Unterstützung von Kindern aus belasteten Familien stärker in den Fokus. Fachkräfte ...

Gemeinsame Aufräumaktion in Linz am Rhein: "Linz putzt sich raus"

Am Samstag, 25. April 2026, lädt die Stadt Linz am Rhein zu einer großen Aufräumaktion ein. Unter dem ...

Informationsabend zur Arthrose im Marienhaus Klinikum Neuwied

Das Marienhaus Klinikum Neuwied lädt zu einer Informationsveranstaltung über Arthrose in Hüft- und Kniegelenken ...

Bewerbungsstart für "Sterne des Sports" 2026

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) rufen Sportvereine ...

Weitere Artikel


Firma Lohmann spendet für die Landesbühne Rheinland-Pfalz

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz wird trotz der aktuellen Lage an der Eröffnung einer extra Bühne für ...

Weihnachtswunschbaumaktion ein voller Erfolg

Der DKSB (Kinderschutzbund) Neuwied ist überwältigt von der Vielzahl von großen und kleinen Spenden zur ...

Bernd Wieczorek als evm-Vorstandsmitglied bestätigt

Der Aufsichtsrat der Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat die Bestellung von Bernd Wieczorek (59) ...

Fußweg erstrahlt in neuem Licht

Die kürzeste fußläufige Verbindung zwischen der Ortsmitte von Oberbieber und dem Wingertsberg mit einer ...

Kreiswasserwerk Neuwied erhöht die Preise

Es hatte sich bereits bei der Beratung der Pläne für 2020 abgezeichnet, dass eine Erhöhung der Wassergebühren ...

VG Rengsdorf Waldbreitbach schließt Verwaltungen für Publikumsverkehr

Die Verwaltungen in Rengsdorf und Waldbreitbach, sowie die Nebenstelle in Anhausen sind bis einschließlich ...

Werbung