Werbung

Nachricht vom 17.12.2020    

Rengsdorfer Ortsbürgermeister vertritt Nikolaus

Pandemiebedingt musste der traditionelle Rengsdorfer Weihnachtsmarkt dieses Jahr ausfallen. Hier bekamen die anwesenden Kinder immer ihre Überraschung. Dieses Jahr kam es anders.

Foto: Ortsgemeinde

Rengsdorf. Der Nikolaus hatte sich schon frühzeitig einige Hilfen (Berit Bertram und Kinder) zum Packen der Tüten gesichert, sodass mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und Ortsbürgermeister Christian Robenek die Grundschule Rengsdorf, der Kindergarten „Schulhüpfer“ und der Evangelische Kindergarten „Sonnenland“ besucht werden konnten.

Hier wurden die liebevoll gefüllten Tüten durch die Klassenlehrer/innen und die Erzieher/innen an die Schüler und Kindergartenkinder verteilt. Zur Freude der Kinder wurden einige tolle Fotos gemacht und der Ortsbürgermeister mit den Worten „Tschüss lieber Nikolaus“ verabschiedet. Die Kinder bedankten sich mit selbstgebastelten schönen Sternen und handgeschrieben Karten.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Kuscheltier-Delfin sorgt für Aufsehen auf der L98

Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Samstag (8. August 2026) für Aufregung auf der Landstraße 98 zwischen ...

Gitarrenvirtuose Vicente Patíz übernimmt Konzertabend in Höhr-Grenzhausen

Am 14. August 2026 zeigt sich im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen die Bedeutung echter Freundschaft ...

Familien- und Begegnungsfest kehrt nach Neuwied zurück

Nach einer längeren Pause lädt das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt Neuwied wieder zum ...

Weitere Artikel


Firma Lohmann spendet für die Landesbühne Rheinland-Pfalz

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz wird trotz der aktuellen Lage an der Eröffnung einer extra Bühne für ...

Weihnachtswunschbaumaktion ein voller Erfolg

Der DKSB (Kinderschutzbund) Neuwied ist überwältigt von der Vielzahl von großen und kleinen Spenden zur ...

Bernd Wieczorek als evm-Vorstandsmitglied bestätigt

Der Aufsichtsrat der Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat die Bestellung von Bernd Wieczorek (59) ...

Fußweg erstrahlt in neuem Licht

Die kürzeste fußläufige Verbindung zwischen der Ortsmitte von Oberbieber und dem Wingertsberg mit einer ...

Kreiswasserwerk Neuwied erhöht die Preise

Es hatte sich bereits bei der Beratung der Pläne für 2020 abgezeichnet, dass eine Erhöhung der Wassergebühren ...

VG Rengsdorf Waldbreitbach schließt Verwaltungen für Publikumsverkehr

Die Verwaltungen in Rengsdorf und Waldbreitbach, sowie die Nebenstelle in Anhausen sind bis einschließlich ...

Werbung