Rengsdorfer Ortsbürgermeister vertritt Nikolaus
Pandemiebedingt musste der traditionelle Rengsdorfer Weihnachtsmarkt dieses Jahr ausfallen. Hier bekamen die anwesenden Kinder immer ihre Überraschung. Dieses Jahr kam es anders.

Rengsdorf. Der Nikolaus hatte sich schon frühzeitig einige Hilfen (Berit Bertram und Kinder) zum Packen der Tüten gesichert, sodass mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und Ortsbürgermeister Christian Robenek die Grundschule Rengsdorf, der Kindergarten „Schulhüpfer“ und der Evangelische Kindergarten „Sonnenland“ besucht werden konnten.
Hier wurden die liebevoll gefüllten Tüten durch die Klassenlehrer/innen und die Erzieher/innen an die Schüler und Kindergartenkinder verteilt. Zur Freude der Kinder wurden einige tolle Fotos gemacht und der Ortsbürgermeister mit den Worten „Tschüss lieber Nikolaus“ verabschiedet. Die Kinder bedankten sich mit selbstgebastelten schönen Sternen und handgeschrieben Karten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion