Werbung

Nachricht vom 17.12.2020    

Rengsdorfer Ortsbürgermeister vertritt Nikolaus

Pandemiebedingt musste der traditionelle Rengsdorfer Weihnachtsmarkt dieses Jahr ausfallen. Hier bekamen die anwesenden Kinder immer ihre Überraschung. Dieses Jahr kam es anders.

Foto: Ortsgemeinde

Rengsdorf. Der Nikolaus hatte sich schon frühzeitig einige Hilfen (Berit Bertram und Kinder) zum Packen der Tüten gesichert, sodass mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und Ortsbürgermeister Christian Robenek die Grundschule Rengsdorf, der Kindergarten „Schulhüpfer“ und der Evangelische Kindergarten „Sonnenland“ besucht werden konnten.

Hier wurden die liebevoll gefüllten Tüten durch die Klassenlehrer/innen und die Erzieher/innen an die Schüler und Kindergartenkinder verteilt. Zur Freude der Kinder wurden einige tolle Fotos gemacht und der Ortsbürgermeister mit den Worten „Tschüss lieber Nikolaus“ verabschiedet. Die Kinder bedankten sich mit selbstgebastelten schönen Sternen und handgeschrieben Karten.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Vollsperrung der B 42: Sanierung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich startet

Die Wiedbrücke auf der B 42 bei Neuwied-Irlich muss saniert werden. Ab Montag, 26. Januar 2026, wird ...

Neuwieder Ausstellung macht unsichtbare Behinderungen sichtbar

In Neuwied stand ein Thema im Mittelpunkt, das vielen im Alltag verborgen bleibt: nicht sichtbare Behinderungen. ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Spendenaktion des Ausbildungsjahrgangs unterstützt Rhein‑Wied Hospiz

Mit selbst gebackenen Plätzchen und großem Einsatz sammelten Auszubildende des Finanzamts Neuwied Spenden ...

Etikettenvorverkauf für Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel gestartet

Der beliebte Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel geht am Sonntag, den 8. März 2026 in eine neue ...

Weitere Artikel


Firma Lohmann spendet für die Landesbühne Rheinland-Pfalz

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz wird trotz der aktuellen Lage an der Eröffnung einer extra Bühne für ...

Weihnachtswunschbaumaktion ein voller Erfolg

Der DKSB (Kinderschutzbund) Neuwied ist überwältigt von der Vielzahl von großen und kleinen Spenden zur ...

Bernd Wieczorek als evm-Vorstandsmitglied bestätigt

Der Aufsichtsrat der Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat die Bestellung von Bernd Wieczorek (59) ...

Fußweg erstrahlt in neuem Licht

Die kürzeste fußläufige Verbindung zwischen der Ortsmitte von Oberbieber und dem Wingertsberg mit einer ...

Kreiswasserwerk Neuwied erhöht die Preise

Es hatte sich bereits bei der Beratung der Pläne für 2020 abgezeichnet, dass eine Erhöhung der Wassergebühren ...

VG Rengsdorf Waldbreitbach schließt Verwaltungen für Publikumsverkehr

Die Verwaltungen in Rengsdorf und Waldbreitbach, sowie die Nebenstelle in Anhausen sind bis einschließlich ...

Werbung