Werbung

Nachricht vom 15.12.2020    

Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen in Bendorf

Am Dienstagnachmittag, den 15. Dezember, um 17:30 Uhr, kam es in Bendorf zu einem Verkehrsunfall, der größere Auswirkungen auf den innerstädtischen Verkehr hatte. Ein LKW blockierte eine Kreuzung, nachdem er Ampeln beschädigt hatte. Die Feuerwehr musste eine Ampel abschneiden.

Bendorf. Der 52-jährige Fahrer eines Gliederzuges wollte über die B413 von Vallendar kommend in der Hauptstraße in Bendorf nach rechts in die Steinstraße abbiegen. Der Fahrer schätzte den Kurvenradius völlig falsch ein und kollidierte mit vier Pollern sowie den Fußgängerampeln auf beiden Seiten der Kreuzung. Eine der Ampeln verkeilte sich unter dem Zugfahrzeug, so dass dieser direkt hinter dem Kreuzungsbereich zum Stehen kam.

Da in diesem Bereich der Verkehr hauptsächlich durch Einbahnstraßen geführt wird musste durch die Straßenmeisterei eine Umleitung eingerichtet und der Verkehr durch die Polizei geregelt werden. Die beschädigten Ampeln wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Bendorf abgeschnitten, damit der LKW die Kreuzung räumen konnte. Während dieser Arbeiten kam es zu einem internistischen Notfall bei einem Anwohner, der sich durch die Arbeiten sehr stark aufregte und zu einem Folgeunfall im Umleitungsbereich.



Der Sachschaden wurde auf rund 25.000 Euro geschätzt, der Verkehr musste für rund eineinhalb Stunden umgeleitet werden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


MYHeartRock e.V.: Neuer Vorstand und optimistische Zukunftspläne

Am Sonntag (2. November) fand in Andernach die Mitgliederversammlung des Vereins "MYHeartRock e.V." statt. ...

Neuwied: Herbstwanderung verbindet Segendorfer und Oberbieberer Burschen

Seit 2008 pflegen die "Ehemaligen Burschen" aus Segendorf und die "Ahle Bosche" aus Oberbieber eine besondere ...

Auffahrunfall auf B256 bei Rengsdorf: Zwei Verletzte, Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (5. November) kam es auf der Bundesstraße 256 zwischen Rengsdorf und Oberbieber zu einem ...

Geschwindigkeitskontrollen in Oberhonnefeld-Gierend: Sechs Fahrer zu schnell

Am Mittwoch (5. November) führte die Polizei in Oberhonnefeld-Gierend Geschwindigkeitsmessungen durch. ...

Prunkvolle Inthronisation in Heimbach-Weis: Prinzenpaar Peter III. und Kathrin im Rampenlicht

Am Samstag, 22. November, steht in Heimbach-Weis ein besonderes Ereignis bevor: Die feierliche Inthronisation ...

Leubsdorf: Herbstkonzert der Feuerwehr am 15. November im Bürgerhaus

Am Samstag, 15. November, lädt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Gottschalk und Klaws im Westerwald: Das passierte genau beim Besuch in Borod

Im November sorgte Alexander Klaws für rege Spekulationen in ganz Deutschland. Der Schauspieler hatte ...

Westerwälder Rezepte: Flottes Festessen mit heimischem Wildbret

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Fahrzeug von Schrottsammler in Unkel sichergestellt

Am Mittag des 15. Dezember 2020 wurde in Unkel im Ortsteil Scheuren durch eine Streife der Polizeiinspektion ...

Schaden an der Überführung des Wirtschaftsweges in Bad Hönningen

Bei dem Brückenbauwerk, welches den Wirtschaftsweg in der Gemarkung „Am Pleiderstal“ in Bad Hönningen ...

Neue Möbel schmücken Altes Rathaus in Engers

Im vergangenen Jahr ist das Alte Rathaus in Engers wieder auf Vordermann gebracht worden. Rund 800.000 ...

Puderbacher Schulhallenbad wird saniert: Planungsauftrag ist vergeben

Die Sanierungsplanung für das Puderbacher Hallenbad wird aus Rengsdorf kommen: Der Puderbacher VG-Rat ...

Werbung