Soziale Stadt Neuwied - Ehrenamtliche verteilten Adventspäckchen
Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Verordnungen kann das Stadtteilbüro momentan keine Veranstaltungen anbieten. Daher fiel leider auch der beliebte Adventskaffee für Senioren aus. Doch Not macht erfinderisch.

Neuwied. So haben sich die aktiven Ehrenamtlichen des Stadtteiltreffs etwas Besonderes einfallen lassen und gemeinsam mit dem Stadtteilbüro eine Adventspäckchen-Aktion organisiert. Die liebevoll verpackten Weihnachtsüberraschungen wurden am vergangenen Wochenende zur großen Freude der Senioren an den Haustüren im Bereich der Sozialen Stadt verteilt.
Schüler der Sonnenlandschule hatten für die Aktion schöne, bunte Teelicht-Gläser gefertigt. Die Adventspäckchen enthielten neben weihnachtlichen Süßigkeiten auch andere Überraschungen wie beispielsweise ein von einer Seniorin aus dem Stadtviertel verfasstes Gedicht und ein Informationsblatt zum telefonischen Adventskalender des Mehrgenerationenhauses.
Stellenanzeige
![]() |
Mitarbeiter/-innen (m/w/d) im Betreuungsverein der AWO Altenkirchen e.V. Betreuungsverein der AWO Altenkirchen |
Die Aktion fand große Resonanz. So gingen im Stadtteilbüro schon kurz nach dem Verteilen die ersten Dankesworte ein, teils gar in Gedichtform. Dies zeigt, dass gerade in der jetzigen Zeit kleine Gesten große Freude bereiten können. Weitere Informationen über Aktivitäten des Stadtteilbüros am Rheintalweg 14 gibt es unter Telefon 02631 863 070.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion