Werbung

Nachricht vom 08.12.2020    

Holger Wolf überreicht Spende an Tierheim Neuwied

Am Montag, den 7. Dezember besuchte Holger Wolf das Tierheim des Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V. Sabrina Steger, 1. Vorsitzende des Vereins und Tierheimleitung, berichtete über das Jahr 2020 und zeigte sich dankbar für die große und vielseitige Unterstützung, die man von vielen Tierfreunden erhalten habe.

Sabrina Steger und Holger Wolf. Foto: privat

Neuwied. Die Unterstützung sei auch bitter notwendig gewesen, denn durch die Pandemie seien dem Verein Einkünfte von über 30.000 Euro entgangen. Ein schwerer Schlag, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Arbeit des Vereins jahrelang unterfinanziert gewesen ist und man erst durch neue Verträge mit den Kommunen den Fortbestand des Tierheims sichern konnte.

Mit Ausblick auf 2021 wünscht sich Sabrina Steger vor allem, dass das vielseitige Engagement der Tierschutzvereine von der Politik mehr gesehen wird. Holger Wolf, Sprecher des Arbeitskreises Tierschutz der Kreisgrünen und selbst aktiver Tierschützer kann das gut nachvollziehen: "Manchen ist noch immer nicht bewusst, wieviel Engagement und Herzblut in der täglichen Tierschutzarbeit steckt. Dabei übernehmen die Vereine sogar kommunale Aufgaben!"



Nach einem gemeinsamen Rundgang über das Gelände überreichte Holger Wolf, der unter anderem Initiator der Katzenschutzverordnungen in den Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Puderbach und der Stadt Neuwied gewesen ist, der Vorsitzenden allerlei Nützliches von der Wunschliste des Vereins. Auch ein wenig süße Nervennahrung für das Tierheimteam durfte natürlich nicht fehlen. "Die können wir bei unseren tagtäglichen Erlebnissen gut gebrauchen", freute sich Sabrina Steger.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Johannes Epp (6c) ist Gewinner des Vorlesewettbewerbs am WHG

Kürzlich wurde in der 2. Stunde der diesjährig von Barbara Grünhäuser organisierte Vorlesewettbewerb ...

Wettbewerb der Stadtbücherei Bad Honnef: „Mein Lieblingsbuch"

Da Corona bedingt alle Veranstaltungen in der Stadtbücherei im Rathaus ausfallen, hat sich der Förderverein ...

Betrunkener baut schweren Unfall und flieht

Auf der B 42 hat ein alkoholisierter Mann einen schweren Unfall verursacht. Er war von Bendorf nach Vallendar ...

Gefährlicher Schwimmbadbesuch – Verbrennungen unter den Fußsohlen

Fall des Monats: Haftet ein Schwimmbadbetreiber, wenn sich ein Badegast auf einer durch Sonneneinstrahlung ...

Hilfsaktion für Kitas in Windhagen

Als der Vorstand des Vereins „Gemeinsam - Bürger für Windhagen" davon erfuhr, dass die katholische Kita ...

Lefkowitz: Schulen erhalten 750.000 Euro aus Schulbauprogramm des Landes

Für Schulbaumaßnahmen an den Grundschulen in Neuwied-Engers, der Brüder-Grimm-Schule, der Waldorfschule, ...

Werbung