Werbung

Nachricht vom 08.12.2020    

Tolle Aktionen zur Weihnachtszeit in Stebach

Es hätte eine trostlose Zeit werden können, jetzt, da alle Veranstaltungen abgesagt sind und sich keine größeren Gruppen treffen dürfen. Um das zu verhindern haben sich Ortsbürgermeister Andreas Krobb und die Initiative „Mach mit, mach Dorf!“ zusammengetan. Senioren und Kinder waren Kernpunkt der Überlegungen, da die über die Jahre liebgewonnene Weihnachtsfeier in diesem Jahr abgesagt werden musste.

Fotos: privat

Stebach. Dank fleißiger Vorbereitungen durch die freiwilligen Wichtel konnte der Nikolaus am 5. Dezember eine Runde mit Süßigkeiten und Geschenken für die Kleinsten der Gemeinde drehen, wobei immer auf den nötigen Abstand geachtet wurde. Die strahlenden Kinderaugen beim Vortragen der Gedichte, Lieder und Sprüche waren der verdiente Lohn für die ehrenamtlichen Helfer.

Die Seniorinnen und Senioren wurden tags darauf mit selbstgebackenen Stollen und einem weihnachtlichen Getränk in dekorativer Verpackung überrascht. Abgerundet wurde die vorweihnachtliche Aktion von der liebevollen Gestaltung der Dorfmitte mit den bereits liebgewonnenen Rentieren und neuen Weihnachtsbäumen der etwas anderen Art.



„Die Reaktionen von jung wie alt waren überragend“, weiß der neue Bürgermeister zu berichten. Er ist froh, dass sich immer wieder freiwillige Helfer für solche gelungene Vorhaben finden und so die Dorfgemeinschaft zusammengehalten wird. „Hoffen wir, dass es uns im neuen Jahr möglich ist Feste wieder gemeinsam zu feiern!“


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Truppen erobern Rathaus Neuwied: Oberbürgermeister Einig in Ketten gelegt

Der Neuwieder Straßenkarneval startete am Samstag. 14. Februar mit einem farbenprächtigen, lautstarken ...

Karneval trifft Energie: Tollitätenpaare feiern mit der evm-Gruppe in Linz

Die evm-Gruppe lud die Tollitätenpaare aus Linz und Kripp sowie das Kripper Dreigestirn zu einem traditionellen ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

KolpingAir hebt ab: Kappensitzung begeistert im Römersaal Rheinbrohl

Mit einem kreativen Motto und einem abwechslungsreichen Programm feierte die Kolpingsfamilie Rheinbrohl ...

Jürgen Rollmann zu Gast beim Schalke-Fanstammtisch in Engers

Eine bekannte Persönlichkeit des deutschen Fußballs besucht Engers. Nach Karneval ist Jürgen Rollmann ...

Weitere Artikel


Gefährlicher Schwimmbadbesuch – Verbrennungen unter den Fußsohlen

Fall des Monats: Haftet ein Schwimmbadbetreiber, wenn sich ein Badegast auf einer durch Sonneneinstrahlung ...

Holger Wolf überreicht Spende an Tierheim Neuwied

Am Montag, den 7. Dezember besuchte Holger Wolf das Tierheim des Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung ...

Johannes Epp (6c) ist Gewinner des Vorlesewettbewerbs am WHG

Kürzlich wurde in der 2. Stunde der diesjährig von Barbara Grünhäuser organisierte Vorlesewettbewerb ...

Feuerwehr Oberdreis erhält Spenden

Freude herrschte zum Nikolaustag bei der Feuerwehr Oberdreis. Zahlreiche Spenden hat es für den Förderverein ...

Jahresprogramm Bendorfer Marktmusik 2021 erschienen

Auch wenn sich die verlässliche Planung kultureller Veranstaltungen durch die aktuelle Situation schwierig ...

Klara trotzt Corona im Advent

Von dem Autoren-Duo Christiane Fuckert und Christoph Kloft gibt es in den vier Adventswochen noch einmal ...

Werbung