Werbung

Nachricht vom 07.12.2020    

Großzügige Spende für den VMB

Große Freude beim Verein für Menschen mit Behinderung (VMB) Neuwied/Andernach: Andreas Lieboner, Mitarbeiter der Fa. Funk Frank GmbH aus Neuwied, überreichte Silvia Kuhn vom Verein für Menschen mit Behinderung e. V. einen großzügigen Scheck über 500 Euro. Zugutekommen soll das Geld dem neuen Projekt des Vereins „Wohnen +“ in Mülheim-Kärlich.

Foto: privat

Neuwied. Nach fast einjähriger Planung konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Anfang November dort einziehen. Ziel ist es, den beeinträchtigten Menschen zu einem möglichst selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

„Vielfältige Anschaffungen werden noch benötigt, auch weitere von den Behörden geforderte Brandschutzmaßnahmen müssen noch umgesetzt werden, daher sind wir froh und dankbar, diese Spende zu erhalten“, freut sich Silvia Kuhn.

Hintergrund der Spende ist die Aktion „Mobilfunk mit Herz“. Unter diesem Motto machen die Akteure - alles Experten rund um die Telekommunikation - gemeinnützigen Einrichtungen in der Vorweihnachtszeit ein Geldgeschenk. Bereits in den vergangenen Jahren, wurde der Förder- und Wohnstätte in Kettig sowie dem Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrum in Neuwied ein Spendenscheck überreicht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Seit über 50 Jahren setzt sich der Verein für die Belange behinderter Menschen ein und erfährt dabei einen bemerkenswerten Zuspruch. Auf eine rasante Entwicklung der Angebote und ein stetes Ansteigen der Mitgliederzahlen kann der Verein zurückblicken. So bietet er den Betroffenen sowie deren Familien, Entlastung und Unterstützung. Ganz nach dem Motto „Hand in Hand - gemeinsam stark“. Weitere Infos unter www.vmb-neuwied.de


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Rolf Franke sucht Gaslecks im Auftrag der Stadtwerke Neuwied

Rolf Franke fällt auf, wenn er mit seinen ungewöhnlichen Geräten durch die Straßen läuft und Grundstücke ...

Musikalische Reise ins All: Familienkonzert in Neuwied

Am 13. September lädt die Stadt Neuwied zusammen mit dem Konzertorchester Koblenz zu einem besonderen ...

IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach: Junge Menschen sollen Mut zum "Ausbildungs-Kick" haben

60 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Westerwaldkreis haben keinen Berufsabschluss. Doch viele ...

Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Vettelschoß: Internationales Freundschaftskonzert im The Little Britain Inn

Am 21. August 2026 erwartet die Besucher des The Little Britain Inn in Vettelschoß ein herausragendes ...

Weitere Artikel


Freude für Senioren in Urbach die zwölf Monate hält

Das Seniorenkaffeeteam überreichte den Senioren und Seniorinnen vom Seniorenkaffee einen Bildkalender ...

CDU Neuwied: Mehr Bäume durch Bürgerpatenschaften

Den verantwortlichen des CDU-Ortsverbandes Neuwied Innenstadt-Heddesdorf ist es ein Anliegen auch in ...

Ortsgemeinderat Straßenhaus macht vorweihnachtliche Hausbesuche

Mit Stollen und Baumkuchen im Gepäck zogen Mitglieder des Gemeinderates Straßenhaus am 1. Adventwochenende ...

Rüddel: Besserstellung von Ehrenamtlern beschlossen

„Im Rahmen abschließender Beratungen zum Jahressteuergesetz wird auch ein umfassendes Änderungspaket ...

Schwerer Verkehrsunfall auf B 42 – zwei Verletzte

Am heutigen Montagabend, den 7. Dezember kam es gegen 18.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ...

Steinigers Küchengruß: Was trinke ich eigentlich zum Weihnachtsfest?

Zugegeben, ich war nie ein großer Freund von Weihnachtsmärkten mit all dem Getümmel. Deko-Kram rechts, ...

Werbung