Werbung

Nachricht vom 04.12.2020    

Kampf um CDU-Vorsitz: Ellen Demuth unterstützt Norbert Röttgen

Die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (38) aus Linz unterstützt den Bewerber um den CDU-Bundesparteivorsitz Norbert Röttgen in seinem Wahlkampf. Ellen Demuth: „Ich freue mich sehr Dr. Norbert Röttgen in seiner Kandidatur um den CDU-Bundesvorsitz zu unterstützen. Gemeinsam bilden wir ein starkes Team.“ Demuth soll unter Röttgen Chefstrategin der Partei werden.

Ellen Demuth soll unter Dr. Norbert Röttgen Chefstrategin der Partei werden. Foto: privat

Linz. Wie Ellen Demuth weiter berichtet sind MdB Dr. Andreas Nick, Kai Whittaker, Elisabeth Motschmann, sowie innovativen Expert/innen wie Larissa Zeichhardt, Dr. Anna Herrhausen, Prof. Dr. Christiane Kuhl, MdB Joe Wadepuhl, Handwerksmeister Chris Ballenbach und viele weitere tolle Kolleg/innen und Mitstreiter/innen mit dabei.

„Wir setzen uns ein für eine starke, moderne CDU in der Mitte der Gesellschaft. Eine moderne Volkspartei muss alle Schichten unserer Gesellschaft ansprechen und repräsentieren. Besonders liegt mir am Herzen, mehr Frauen für die CDU zu begeistern. Der verstärkte Einsatz digitaler Formate kann hier sehr hilfreich sein, um Familie, Beruf und ehrenamtliche Einsatz koordinieren zu können. Auch der weitere Ausbau einer guten Kinderbetreuung in Kindertagesstätten und Schulen wird Frauen bei einer Entscheidung, sich politisch zu engagieren, bestärken.“

Demuth betont abschließend: „Für eine stabile Demokratie ist es wichtig, dass Parteiarbeit auch in Zeiten mit physischen Kontakteinschränkungen funktioniert. Deshalb sollte ein digitaler CDU-Bundesparteitag im Januar unbedingt stattfinden. Im Jahr der Bundestagswahl muss frühestmöglich klar sein, wer die CDU an der Spitze repräsentiert und in einen erfolgreichen Wahlkampf führt.“



Nach einer aktuellen Spiegel-Umfrage liegt Friedrich Merz mit 33.4 Prozent vorne, dahinter Norbert Röttgen mit 27,4 Prozent und Armin Laschet mit 12,7 Prozent. 26,5 Prozent sagten „weiß nicht“.
woti
Norbert Röttgen will die rheinland-pfälzische Christdemokratin Ellen Demuth im Falle seines Sieges zur Chefstrategin der Partei machen. Die 38-Jährige ist als Vorsitzende einer Lenkungsgruppe vorgesehen, die die CDU modernisieren und in neuen Milieus verankern soll, berichtet der Spiegel.
woti


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwieder Schulsozialarbeit und Eirene: Erfolgreiche Zusammenarbeit für die Zukunft

In Neuwied arbeiten das Stadtjugendamt und der christliche Friedensdienst Eirene seit über zwei Jahren ...

FDP-Direktkandidat Stefan Thoma beim landesweiten Berufsschultag in Neuwied

In Neuwied versammelten sich Experten und Politiker zum landesweiten Berufsschultag des Verbandes der ...

Neuwied wählt neuen Stadtelternausschuss

Am 24. November steht in Neuwied eine wichtige Entscheidung an: Die Wahl des neuen Stadtelternausschusses. ...

Neuwied erhält neues Frauenhaus: DRK übernimmt Trägerschaft

Der Kreis Neuwied bekommt ein neues Frauenhaus, das vom DRK-Kreisverband Neuwied e.V. betrieben wird. ...

Bürgerbeteiligung für Bendorfs Haushaltsplan 2026

Wie soll die Zukunft von Bendorf gestaltet werden? Die Bürger der Stadt haben die Möglichkeit, ihre Ideen ...

Von der Theorie zur Praxis: Familiengrundschulzentren als Modellprojekt in Neuwied

Mit einem klaren Bekenntnis zur Bildungsgerechtigkeit beschäftigt sich der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE ...

Weitere Artikel


Umweltkompass 2021 in Planung - bitte Veranstaltungen anmelden

Nach der hervorragenden Resonanz des Umweltkompasses 2020 wird das Gemeinschaftsprojekt der Landkreise ...

Van Roje erhält rund sechs Millionen Bundesförderung

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit fördert das in Oberhonnefeld ansässige ...

MBG-Schüler entwickelten App „SmartPlastic“

Zwei Jahre intensive Arbeit und ein unermüdlicher Kampf gegen die Plastikmüllberge im Alltag liegen hinter ...

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamtes - ohne Ehrenamt geht es nicht

In vielen Bereichen des täglichen Lebens sind ehrenamtliche Helfer für das Allgemeinwohl der Bürger in ...

„Das Weisse Haus am Rhein“ wird in Kulturstadt Unkel gedreht

„Hier können Sie jetzt gerade nicht durch“. Der freundliche Hinweis des früheren Journalisten-Kollegen ...

Schutz seltener Arten oft nur mit ehrenamtlicher Hilfe möglich

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts betont der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ...

Werbung