Werbung

Nachricht vom 04.12.2020    

Trickbetrüger gesucht

Am Donnerstag, 3. Dezember 2020, 11 Uhr, wurde ein Senior nach Verlassen des Foyers der Sparkasse Neuwied-Irlich in der Brunnenstraße von einem unbekannten Mann auf dem Gehweg angesprochen und gebeten, ob er ihm Geld wechseln könne.

Neuwied. Die Hilfsbereitschaft des Mannes machte sich der Täter zunutze und griff in die Geldbörse seines Opfers und entwendete hier das Scheingeld, das der Rentner zuvor am Geldautomaten abgehoben hatte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich etwa. 18 bis 30 Jahre alt circa 1,75 bis 1,80 Meter groß
- dunkle Haare
- normale Figur -bekleidet mit Jeanshose und einer Jacke
- sprach mit ausländischem Akzent

Der Täter lief vom Tatort über den Treppenaufgang zur Fischergasse weg. Die Polizeiinspektion Neuwied bittet Zeugen, die zur Tatzeit (11 Uhr) den Täter im Nahbereich des Weiherplatzes gesehen haben und gegebenenfalls weitere Hinweise zu dem Mann geben können, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter Telefon 02631-8780 zu melden. Hier wären Hinweise von Personen, die zur Tatzeit ebenfalls das Foyer der Sparkasse Neuwied-Irlich besuchten, sehr hilfreich.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Neues Hinweisschild am "Martinsweg am Mittelrhein" in Engers enthüllt

In Neuwied-Engers wurde kürzlich ein neues Hinweisschild an der historischen Kirche St. Martin angebracht. ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Roter Teppich für das Ehrenamt: Kreis Neuwied feierte seine engagierten Bürger

Rund 150 ehrenamtlich Engagierte kamen im Bürgerhaus Asbach zusammen, um einen besonderen Abend zu erleben. ...

Weitere Artikel


250.000 Euro für Schulen und Kindergärten im Kreis Neuwied

Die derzeitige Situation ist für uns alle eine große Herausforderung, die wirtschaftlichen Auswirkungen ...

Schutz seltener Arten oft nur mit ehrenamtlicher Hilfe möglich

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts betont der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ...

„Das Weisse Haus am Rhein“ wird in Kulturstadt Unkel gedreht

„Hier können Sie jetzt gerade nicht durch“. Der freundliche Hinweis des früheren Journalisten-Kollegen ...

Sicheres Kinderspielzeug unter dem Weihnachtsbaum

Auch im Dezember hat die Empfehlung weiter Bestand: Abstand halten und nach Möglichkeit zu Hause bleiben. ...

Events schenken zu Weihnachten

Advent, Advent,…So groß wie die Freude auf die Weihnachtszeit, ist bei vielen auch die auf ihren Adventskalender. ...

Mennoniten-Brüdergemeinde Urbach hat CD aufgenommen

„Wir brauchen eine lebendige Hoffnung, die sich auch angesichts unserer Weltlage nicht beirren lässt“, ...

Werbung