Werbung

Nachricht vom 03.12.2020    

Corona-Pandemie: Neuer Rekordanstieg - ein Todesfall

Im Kreis Neuwied wurden 78 neue Positivfälle sowie ein weiterer Todesfall eines Mannes (*1936) aus der Stadt Neuwied registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 2.087 an. Aktuell sind 347 infizierte Personen in Quarantäne. Am stärksten ist der Anstieg wiederum in der Stadt Neuwied. Die Fälle verteilen sich breitflächig.

Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz bei 145,5. Damit liegt der Kreis Neuwied weiterhin in der Warnstufe „rot“ und gilt als Risikogebiet. In der Fieberambulanz in Neuwied wurden heute 138 Personen getestet.

Summe aller Positivfälle im Kreis Neuwied:

Stadt Neuwied: 918 (+43)
VG Asbach: 235 (+2)
VG Bad Hönningen: 143 (+2)
VG Dierdorf: 61
VG Linz: 204 (+13)
VG Puderbach: 74 (+1)
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: 306 (+13)
VG Unkel: 146 (+4)

Aktuell sind 347 infizierte Personen in Quarantäne:
Stadt Neuwied: 178
VG Asbach: 29
VG Bad Hönningen: 23
VG Dierdorf: 8
VG Linz: 38
VG Puderbach: 14
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: 41
VG Unkel: 16

Generell gilt:
- Abstand halten
- Hygiene beachten
- Alltagsmasken tragen
- Regelmäßig Lüften


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober 2026) ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


K 131 Holzbachbrücke Oberähren wird zwei Tage gesperrt

Aufgrund von Reparaturarbeiten an der Holzbachbrücke Oberähren im Zuge der Kreisstraße 131 muss diese ...

Gastkommentar zu Wölfen im Westerwald: Herausforderungen lösbar

Der Naturliebhaber Markus Dübbert schilderte für die Kuriere bereits seine Begegnungen mit Wölfen. Seine ...

Stadt Dierdorf kauft Schlosspark und Schlossweiher

Die seit 2017 geführten Verhandlungen zwischen der Stadt Dierdorf und dem Neuwieder Fürstenhaus wurden ...

Ein Herz für Honnef – neue App am Start

„Stellen Sie sich vor es gäbe eine App und einen Ansprechpartner, der in Bad Honnef das Ehrenamt unkompliziert ...

Deichstadtvolleys vor Gipfeltreffen am Samstag

Bayerische Wochen beim VC Neuwied 77: Am Sonntag kamen die Gäste aus dem Münchner Norden und wurden klar ...

Bildband mit historischen Fotos über Neustadt erschienen

Er war ein Neustädter Original und ihn kannten alle: den im Jahr 2006 verstorbenen Friseurmeister Heinrich ...

Werbung