Werbung

Nachricht vom 30.11.2020    

Anderer Advent rund um den Zeppelinhof 2

Wehmutige Erinnerung an die erste Adventzeit im neuen Zuhause war zuletzt unter der Bewohnergemeinschaft im Wohnprojekt spürbar. Denn es gab kein gemeinsames Sternefalten in der Gemeinschaftswohnung um das Treppenhaus noch üppiger schmücken zu können und das Beisammensein im Hof bei Punsch und Glühwein wurde schon vermisst.

Das gemeinsame Sternefalten musste dieses Jahr ausfallen. Foto: privat

Neuwied. Zu wissen, es wird keine Einladung zum Singen mit den Nachbarn geben, muss noch hingenommen werden. Ein anderer Advent will gestaltet werden - und der erste Teil ist geschafft! Im zweiten Jahr nach dem Einzug hängt nun, seit dem Vorabend des 1. Adventsonntages, an allen Eingangstüren rund um das gewoNR-Mieterwohnprojekt ein Stern in Regenbogenfarben - auch als Zeichen für Neuwied ist bunt.

Und in den Häusern 1 bis 3 beteiligt man sich, bedingt durch unsere Meldung, an der Aktion „Himmel.Gewimmel" - initiiert vom Dekanat Rhein-Wied.

Die informelle Einladung, sich eventuell täglich vom "Telefonischen Adventskalender" des MGH überraschen zu lassen, endete mit der Bitte, weitere wohltuende Angebote über einen Aushang an der Zeppelinhofinfo mitzuteilen. Möglicherweise werden dadurch auch die Mitglieder der Bewohnergemeinschaft noch überrascht - spannende Zeiten in diesem anderen Advent!


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Vorweihnachtsfeier des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lädt seine Mitglieder und deren Angehörige zu einer besinnlichen ...

Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrugsmaschen

In Neuwied werden ältere Menschen immer wieder Opfer von Betrügereien wie dem Enkeltrick oder Schockanrufen. ...

Tag der offenen Tür an der Realschule plus Puderbach

Die Realschule plus in Puderbach lädt am 29. November 2025 zu einem Tag der offenen Tür ein. Interessierte ...

Wenn das Gelenk schmerzt: Arthrose-Vortrag in Hachenburg

Arthrose kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Feuerwehren der VG Bad Hönningen am Feiertagswochenende gefordert

Am Feiertagswochenende waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mehrfach im Einsatz. ...

Weitere Artikel


Wege in der Ortsgemeinde Windhagen ausgebaut

In der Sitzung des Bauausschusses der Ortsgemeinde Windhagen vom 14. Juli 2020 wurden unter dem Vorsitz ...

Zentrales Impfzentrum wird in Oberhonnefeld eingerichtet

Bis zum 15. Dezember sollen in Rheinland-Pfalz regionale Impfzentren für eine Impfung gegen COVID-19 ...

Digitales Vereinstreffen in der Ortsgemeinde Windhagen.

Am 26. November 2020 fand das erste digitale Treffen der Gemeindeleitung mit den Vertreter(innen) der ...

Trunkenheitsfahrt eines 27-Jährigen in Bad Honnef

In der Nacht zum 28. November 2020 fiel ein 27-Jähriger in einer Verkehrskontrolle in Bad Honnef auf: ...

Was für ein Müll im Industriegebiet Neuwied

Am 1. Adventssamstag starten neun Neuwieder/innen alleine oder zu zweit im Team auf Abstand unter Coronabedingungen ...

Hochschulprofessor Rüdiger Heinrich Jung fragt nach einem sinnerfüllten Leben

Buchautor Rüdiger Heinrich Jung ist gebürtiger Neuwieder (1950), verbrachte seine beruflichen Wanderjahre ...

Werbung