Werbung

Nachricht vom 29.11.2020    

Geht nicht, gibt´s nicht – Sabine Weis aus Udert hilft

Sabine Weis aus Udert unterstützt die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. auf ihre Art. Nicht nur Sport-, Schützen- und sonstige Feste sind in diesem Jahr dem Coronavirus zum Opfer gefallen, auch alle Veranstaltungen für den Guten Zweck blieben auf der Strecke.

Lecker Waffeln essen und Gutes tun. Symbolfoto

Udert. Das Fatale daran ist, dass viele der Vereine und Stiftungen ohne diese Einnahmen aus den Charity-Veranstaltungen ihren zahlreichen Aufgaben gar nicht nachkommen können, wenn das Geld ausbleibt.

Das trifft auch die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. besonders hart, denn alle Einnahmen aus dem fast schon legendären Nikolauscafé und dem großen Sommerfest bleiben dieses Jahr aus. Aus diesem Grund hat sich Sabine Weis aus Udert, die sonst immer das Nikolauscafé initiiert hat, unter dem Motto „Geht nicht – gibt’s nicht“ überlegt, in der Woche vom 30. November bis 4. Dezember die Leute jeden Tag zwischen 14 und 18 Uhr mit „Waffeln to Go“ aus dem Fenster zu verwöhnen. Dafür bittet sie lediglich um eine Spende für die Freunde der Kinderkrebshilfe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer seine „Waffeln to Go“ vorbestellen möchte, kann dies unter 02684 979578 oder 0179 9352175 gerne tun. Eigene Teller / Dosen sind gerne gesehen, denn so kann unnötiger Müll und Verpackung vermieden werden. Wen spontan der Hunger auf „coronakonform“ gebackene Waffeln überkommt, der ist ebenfalls herzlich eingeladen, eine – oder auch mehrere – leckere Waffeln zu essen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Und sollte jemand zufällig noch Kronkorken zu Hause haben, darf er diese ebenfalls gerne bei der Gelegenheit in die Behälter vor dem Laden werfen, denn auch damit werden Spenden für die kranken Kinder und ihre Familien generiert.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Mittagessen im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied

Am 23. September 2026 laden die "Starken Nachbar_innen" von EIRENE zu einem kostenlosen Mittagstisch ...

Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf triumphiert bei "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat sich im letzten Tagesduell der Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" ...

Inklusive Waldjugendspiele am Schwanenteich: Ein Tag voller Naturerlebnisse

Im September 2026 verwandelte sich der Schwanenteich in einen Erlebnisraum für rund 100 Kinder und Jugendliche ...

Straßensanierung auf der L 251 bei Rotterheide: Anpassungen im Verkehrsfluss

Ab dem 22. September 2026 wird die L 251 bei Rotterheide einer umfangreichen Sanierung unterzogen. Trotz ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Weitere Artikel


Adventszeit mit Naturholzkrippe in Dierdorf-Giershofen eröffnet

Wie sie in einer Ratssitzung angekündigt hatte, war Chef-Dekorateurin Elke Jungbluth wieder fleißig und ...

Deichstadtvolleys unterstreichen Ambitionen auf die erste Bundesliga

„So spielen Aufsteiger“, titelte ein Fan der Deichstadtvolleys spontan nach Spielende in einem sozialen ...

Hochschulprofessor Rüdiger Heinrich Jung fragt nach einem sinnerfüllten Leben

Buchautor Rüdiger Heinrich Jung ist gebürtiger Neuwieder (1950), verbrachte seine beruflichen Wanderjahre ...

Nicole nörgelt – über die Verrohung in den Köpfen

Wir leben in einer Zeit der Absurditäten. Gegensätze und Ironie des Alltags, wohin man schaut. War die ...

„Musikkreis“ in der Abtei Marienstatt gibt nicht auf

Die Corona-Pandemie bereitet bekanntlich allen Künstlern, Musikern und sonstigen Kunstschaffenden massive ...

Überraschung für Kinder der Jugendfeuerwehr VG Unkel

"Danke an das Führungsteam für den Rucksack. Super Idee. Weiter so!" - über diese und ähnliche Nachrichten ...

Werbung