Werbung

Nachricht vom 25.11.2020    

Weihnachtsbaum-Aktion in Brückrachdorf 2020

Alle Jahre wieder...Die Tradition nimmt auch trotz Corona ihren Lauf, Aber anders...Der örtliche Weihnachtsbaumverkauf geht auch in diesem Jahr in die nächste Runde, Aber anders. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie, möchte der Ortsverein „Unser Brückrachdorf e.V." seine Gäste bestmöglich schützen.

Fotos: privat

Brückrachdorf. Daher beschränkt sich die Aktion auf den Verkauf von Nordmanntannen und Fichten vom Blumenhof Pfeil, welche nach Erwerb in gewohnter Manier mit Hilfe der Nikoläuse „Mo-Ho" und Elfe „Peter" zu den Brückrachdorfern nach Hause gebracht werden. Der gesellige Anteil muss dieses Jahr bedauerlicherweise entfallen.

Das Team Ortsverein „Unser Brückrachdorf e.V." organisiert diese Aktion und freut sich, den Brückrachdorfern wie jedes Jahr, schöne Weihnachtsbäume vor die Tür zu bringen. Getreu dem Motto „Wir schützen Euch, Ihr schützt uns" wird um Einhaltung der Abstandsregelung sowie tragen eines Mund-Nasenschutzes vor Ort gebeten.



Am Samstag, den 12. Dezember 2020 bietet der Verein seinen Einwohnern in angepasster Manier den Erwerb von Nordmanntannen und Fichten vom Blumenhof Pfeil, von 13 bis 18 Uhr, an. Zudem gibt es wieder den beliebten Baum-Bringservice durch die Nikoläuse „Mo" und „Ho" zu den Brückrachdorfern nach Hause mit Hilfe des Rentiers „Eicher" und der „Elfe" Peter (nur für Brückrachdorfer,). Aussuchen kann man sich seinen Baum auf dem Freigelände „Hof Michael Morawietz", Selterser Straße 28a in Brückrachdorf. Die Aktion am 12. Dezember 2020 beginnt um 13 Uhr.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gerd Scholze läuft auf das Podest beim Halbmarathon in Spanien

Der Halbmarathon "Gran Carrera Del Mediterráneo" zog zahlreiche Läufer an die spanische Costa Blanca. ...

Erfolgreicher Hilfstransport in die Ukraine angekommen

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

LT Puderbach: Erfolgreiches Comeback beim Hugenotten-Duathlon

Beim 18. Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg zeigten die Athleten des LT Puderbach beeindruckende Leistungen. ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Thomas Schneider beeindruckt beim Rursee-Marathon

Der Rursee-Marathon in der Nordeifel bot Thomas Schneider vom VfL Waldbreitbach die Gelegenheit, seine ...

70 Jahre KK-Schützengesellschaft Oberbieber: Eine Reise durch die Zeit

Die KK-Schützengesellschaft Oberbieber feiert ein Jubiläum. Vor 70 Jahren, im November 1955, wurde der ...

Weitere Artikel


Die neuesten Beschlüsse zu Corona und die Auswirkungen für Rheinland-Pfalz

Angela Merkel hat mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten in einer Videoschalte über neue ...

„An den Ufern des Mehrbachs“ – ein historischer Roman

Der Arbeitskreis für Heimatgeschichte und Brauchtumspflege (VG Altenkirchen-Flammersfeld) hat im Rahmen ...

Exhibitionistische Handlungen in Bendorf

Am Mittwoch, den 25. November 2020 gegen 20:10 Uhr kam es zu einer exhibitionistischen Handlung auf dem ...

Christoph Heck ist neuer Leiter des Ordnungsamtes

Das städtische Ordnungsamt steht unter neuer Leitung: Christoph Heck ist bei der Stadt Bad Honnef seit ...

Kulturstadt Unkel ist Drehort für „Das Weiße Haus am Rhein“

Die Kulturstadt Unkel etabliert sich als Schauplatz für Fernseh- und Filmproduktionen. Nach der preisgekrönten ...

Vorlesetag: OB Jan Einig und der Rucksack voller Glück

Vorlesen vor Publikum ist auch in Corona-Zeiten möglich: Der Deutsche Städtetag hatte anlässlich des ...

Werbung