Werbung

Nachricht vom 17.11.2020    

Einbruch in Realschule in Asbach – Täter gefasst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15. November) verschafften sich zwei Täter durch Einwerfen einer doppeltverglasten Fensterscheibe Zugang zum Gebäudeinneren der Realschule Plus in Asbach.

Symbolfoto

Asbach. Im Verwaltungsbereich wurden mehrere Türen, die durch ein Transpondersystem gesichert sind, angegangen und versucht durch Treten und Hebeln zu öffnen. An einer Tür ist das Transpondersystem erheblich beschädigt worden. Die Täter entwendeten ein elektronisches Messgerät und entfernten sich durch eine Nottür aus der Schule. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme konnten aufgrund gesicherter Spuren und Zeugenhinweisen die beiden Tatverdächtigen ermittelt werden.

Ein 22 jähriger Tatverdächtiger wurde in Asbach angetroffen und kontrolliert. Er gestand die Tat ein. Das mitgeführte Diebesgut händigte er den Polizeibeamten aus. Nach einem richterlichen Beschluss durchsuchten die Polizeibeamten im Anschluss die Wohnung eines 24 - jährigen Tatverdächtigen. Hierbei stellte die Polizei Beweismittel sicher. Eine Tatbeteiligung wurde durch den Beschuldigten abgestritten.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Freibad öffnet und Familienbereich begeistert: Sommerbeginn in der Deichwelle in Neuwied

Am Donnerstag, 4. Juni, startet die Freibadsaison in der Deichwelle Neuwied. Außerdem zeigen die abgeschlossenen ...

Doppelerfolg für Kreis Neuwied: Jugendliche gewinnen bei "bunt statt blau"

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne "bunt statt blau" gegen Rauschtrinken haben sich zwei Schülerinnen ...

Exkursion in die Bergbaugeschichte von Raubach

Raubach, ein Ort mit einer beeindruckenden Bergbau- und Industriegeschichte, öffnet seine Türen für Interessierte. ...

Bagger beschädigt Erdkabel und löst Stromausfall in zwölf Orten aus

Ein beschädigtes Erdkabel hat am Freitag (22. Mai 2026) in mehreren Orten zu einem Stromausfall geführt. ...

Wiedweg Etappe 4: Burgruinen, Bannmühlen und das wildromantische Wiedtal

Die vierte Etappe des Wiedwegs führt auf 16,4 Kilometern von Altenkirchen durch die malerische Landschaft ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu: Wer macht eigentlich Politik für die Bürger in Windhagen?

In einer Pressemitteilung vom 11. November 2020 wirft die CDU Windhagen die Frage auf, wer tatsächlich ...

FVR-Präsidium entscheidet: Kein Pflichtspielbetrieb mehr in 2020

Im Rahmen seiner heutigen (17. November) per Videokonferenz durchgeführten Sitzung hat das Präsidium ...

Westerwälder Rezepte: Blechkuchen mit Äpfeln und Birnen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Mehran Faraji führt die Sportjugend Rheinland

Mehran Faraji ist neuer Vorsitzender der Sportjugend Rheinland. Auf der virtuellen Vollversammlung der ...

Leserbrief zu Bürgermeisterwahl Neuwied

Wie berichtet sind die drei Oppositionsfraktionen im Stadtrat Neuwied unabhängig voneinander zu dem Schluss ...

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth hat Sprechstundenzentrum

Bislang war die Zentrale Notaufnahme (ZNA) im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth die erste Anlaufstelle ...

Werbung