Werbung

Nachricht vom 15.11.2020    

Stilles Dotzen in Erpel ein Riesenerfolg

Das „stille Dotzen“ am vergangenen Wochenende (7./8. November) war für die Kinder und alle Beteiligten der Kita Regenbogenland in Erpel ein Riesenerfolg. Da aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie sowohl die Martinszüge also auch das traditionelle Dotzen der Kinder nicht stattfinden konnte, wurden alternativ beim „stillen Dotzen“ rund 800 selbst gestaltete Lichter als Zeichen der Zuversicht und Hoffnung an viele Erpeler Haushalte verteilt.

Fotos: privat

Erpel. Auch in den Bäckereien sowie in der Apotheke, der Pfarrkirche und dem Friseursalon des Ortes konnte man sich ein Licht – gegen eine kleine Spende – mitnehmen. „Die Resonanz war überwältigend“, so Anne Schell, Elternratsvorsitzende. Wir waren überrascht, wie oft der Anruf aus den Geschäften kam “wir brauchen neue Lichter“ erzählt Frau Schell schmunzelnd. Mit solch einem Erfolg habe man nicht gerechnet.

„Was uns allerdings noch viel mehr gefreut hat“, so Schell weiter „waren die vielen, teilweise wirklich rührenden Rückmeldungen, die uns persönlich oder gar per Post erreichten. Es hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Aktion und diesen kleinen Lichtern tatsächlich ein wenig Hoffnung und vor allem ein Lächeln in viele Häuser bringen konnten. Auch, wenn wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder singend mit unseren Laternen durch Erpel ziehen und St. Martin traditionell feiern können, haben wir auf diesem Weg dieses Jahr viel mehr Leute erreicht.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Kindergartenkinder war es eine Freude, im Rahmen von Spaziergängen mit ihren Familien, die vielen Lichter auf Fensterbänken und vor den Haustüren leuchten zu sehen.

Ein großes „DANKESCHÖN“ auch im Namen des Fördervereins, geht an dieser Stelle an alle Erpeler Bürgerinnen und Bürgern für ihre großzügigen Spenden und die Geschäfte für ihre tatkräftige Unterstützung. Durch Ihre Spenden können den Kindern der Kita Regenbogenland wieder einige Wünsche erfüllt werden.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erich Kästner: Ein Abend voller Literatur und Musik in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied bietet am 28. Mai 2026 einen besonderen Abend an, der Erich Kästners Leben ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend an, ...

Auf Spurensuche: US-Polizist entdeckt Familiengeschichte in Neuwied

Der pensionierte US-Polizist Brian Tremper reiste aus Kalifornien nach Neuwied, um die Wurzeln seiner ...

Luftkurorte an der Wied behalten Auszeichnung bis 2031

Niederbreitbach, Waldbreitbach und Roßbach dürfen weiter den Titel "Luftkurort" tragen. Die drei Orte ...

VR Bank RheinAhrEifel stellt mit zwei Fusionen die Weichen neu

Bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel eG in Koblenz standen wichtige Entscheidungen ...

Diebstahl von Baumaterial in Rheinbrohl - Polizei sucht Zeugen

In Rheinbrohl kam es zwischen Dienstag (21. April 2026) und Dienstag (19. Mai 2026) zu einem Diebstahl ...

Weitere Artikel


Foto-Kalender zeigt Wanderziele rund um Stadt und Kreis Neuwied

Einige der schönsten Motive seiner Foto-Wanderungen des letzten Jahres hat Karl-Josef Heinrichs jetzt ...

Behütet im Advent: Kirchen eröffnen Advent und Kirchenjahr

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) lädt auch in diesem „verrückten“ Jahr alle Christen ...

Trunkenheitsfahrt, Unfallfluchten und versuchter Diebstahl

Der Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf für das Wochenende 12. bis 15. November befasst sich ...

Alkoholunfall und Drogenfahrten am Wochenende auf A 3

Im Zeitfenster von Freitagabend bis Sonntagmorgen (13. bis 15. November) ereigneten sich im Dienstgebiet ...

Nicole nörgelt… über den höllischen Krach der Laubsauger

Eigentlich hat der Herbst ja seine schönen Seiten. Kuschelwetter, bei dem man sich mit gutem Gewissen ...

L267: Warum wurde nur eine Fahrspur saniert?

Der LBM hatte angekündigt die Landstraße 267 (L267) zwischen Raubach und Puderbach zu sanieren. Sie ist ...

Werbung