Werbung

Nachricht vom 08.11.2020    

Inzidenzwert im Kreis Neuwied steigt weiter

Im Kreis Neuwied wurden 27 neue Positivfälle registriert. Die Summe aller Fälle steigt auf 1.232 an. Aktuell sind 398 infizierte Personen in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz bei 130,7. Damit liegt der Kreis Neuwied weiterhin in der Warnstufe „rot" und gilt als Risikogebiet.

Neuwied. Am heutigen Tag (8. November) läuft auch die Allgemeinverfügung des Kreises Neuwied aus, sodass ab Montag nur noch die landesweiten Regelungen gelten. Eine Übersicht der Regelungen finden Sie auf der RLP-Seite.


Summe aller Positivfälle im Kreis Neuwied:
Stadt Neuwied: 471 (+14)
VG Asbach: 140 (+3)
VG Bad Hönningen: 103 (+5)
VG Dierdorf: 31
VG Linz: 126 (+4)
VG Puderbach: 47
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: 218
VG Unkel: 96 (+1)

Aktuell sind 398 infizierte Personen in Quarantäne:
Stadt Neuwied: 180
VG Asbach: 41
VG Bad Hönningen: 21
VG Dierdorf: 10
VG Linz: 37
VG Puderbach: 17
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: 64
VG Unkel: 28


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


Unkel soll am ersten Advent leuchten

Corona hat uns wieder im Griff, doch davon sollten wir uns nicht unterkriegen lassen. Auch wenn Advents-Flohmärkte ...

Puderbach gedenkt des Pogroms

Seligmann Salomon, Thekla Baer, Louis Baer, Irene Silva Baer, Ilse Baer, Hermann Wolf, Mathilde Wolf, ...

Stromzähler selbst ablesen

Die Zahlen der mit Corona Infizierten steigt auch im Netzgebiet der Unternehmensgruppe Energieversorgung ...

Bündnis gegen Rassismus mit Mahnwache für „bunte Stadt Neuwied“

Limitierte Teilnehmerzahl auf dem Luisenplatz machte sich stark für ein Bündnis gegen Rassismus. Zwölf ...

Buchtipp: „Das Corona-Buch“ von Matthias Scheben

Untertitel: „Anregungen zum Weg aus einer irritierten Gesellschaft“. Das Buch ist Schebens Lösungsvorschlag ...

Flucht vor Polizei endete in Sackgasse

Am 7. November sollte gegen 16:25 Uhr ein Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dies ...

Werbung