Werbung

Nachricht vom 03.11.2020    

Kalender zeigt historische Bilder zum 1.000. Geburtstag

Der Neuwieder Stadtteil Oberbieber feiert im kommenden Jahr 2021 seinen 1.000. Geburtstag. Zum Jubiläumsjahr haben die Oberbieberer Lothar Heß und Werner Fleischer mit viel Liebe einen Bildkalender im DIN-A-4-Format erstellt. Der Kalender zeigt in monatlichen Motiven Gebäude früher und heute.

Fotos: pr

Oberbieber. Der Kalender dürfte nicht nur für Einwohner des traditionsreichen Stadtteils interessant sein, sondern auch generell für regionalgeschichtlich Interessierte. Der Verkaufspreis beträgt sechs Euro. Verkaufsstellen sind: Tabak- und Schreibwaren Blankenberg, Gladbacher Straße, sowie in der Friedrich-Rech-Straße Schreibwaren Schmitz und Kastrup, Blumen Bartel, Gaststätte „Ella’s Bieberbau“, außerdem auch die Tourist-Information auf dem Neuwieder Luisenplatz.

Herausgeber ist der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber. Für weitere Dokumentationen in der für das Jubiläumsjahr in Vorbereitung befindlichen Chronik wird noch Bildmaterial gesucht. Bilder oder Filme bleiben in der Hand der Eigentümer, es sollen lediglich digitale Kopien erstellt werden. Kontakt: Werner Fleischer, Telefon 02631/48060 oder Lothar Hess, Telefon 0171/2125262.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst und Literatur im Wandel der Zeit: Zwei Vorträge in Linz am Rhein

Im Juni 2026 lädt die Kreisvolkshochschule Neuwied zu zwei spannenden Vorträgen ein, die sich mit den ...

Neue Flamingos im Zoo Neuwied eingetroffen

Im Zoo Neuwied gibt es spannende Neuigkeiten: Sechs junge Rosaflamingos sind aus dem Tierpark Erfurt ...

Einbruch in Asbacher Firmengebäude und Diebstahl von Verkehrsschildern

In Asbach kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude, bei dem größere Gerätschaften gestohlen wurden. ...

Feuerwehr Kleinmaischeid präsentiert neues Löschfahrzeug beim Tag der offenen Tür

Am 10. Mai 2026 lud die Feuerwehr Kleinmaischeid bei angenehmem Wetter zum Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet ...

Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Vorsicht vor falschen Handwerkern in und um Linz am Rhein

In und um Linz am Rhein sind derzeit Betrüger unterwegs, die sich als Handwerker ausgeben. Sie bieten ...

Weitere Artikel


Dürrholz kreierte „Seniorenfeier im Sack“

Schweren Herzens mussten die Verantwortlichen in diesem Jahr die alljährliche Dürrholzer Seniorenfeier ...

Fütterungsverbot der Wildtiere im Schlosspark Sayn

Wasservögel und Nutrias (eingewanderte Wasserratten) ernähren sich von Wasser- und Uferpflanzen, Schnecken ...

Digitale Infosäulen führen durch Naturpark Rhein-Westerwald

In den Verbandsgemeinden des Naturparks Rhein-Westerwald können sich Einheimische und Touristen ab sofort ...

Wernert: Kliniken brauchen dringend Unterstützung

Das Gesundheitssystem hat der ersten Covid-Welle standgehalten. Derzeit erreicht die Zahl der positiv ...

AHRound-Tour (II): schöne kleine Runde über alte Dörfer neu ausgeschildert

Diese kleine, knackige Route ist mit ihren 14 Kilometern ein schöner Tripp für zwischendurch. Sie liegt ...

Der Westerwälder Kaffeepott ist da

Ob beim Campen, Wandern oder Radfahren: der schicke Westerwald-Pott aus Emaille darf in keinem Haushalt ...

Werbung