Werbung

Nachricht vom 02.11.2020    

Schubladen leeren für die VOR-TOUR der Hoffnung

Leere Druckerpatronen, alte Handys, alte oder ausländische Währungen - In vielen Schubladen liegt davon noch einiges herum. Über die Kinderschutz Stiftung It’s for Kids werden diese „Kreativspenden“ durch Wiederverwendung und Recycling in Gelder umgewandelt und kommen Kinderschutzprojekten zu Gute, hier der VOR-TOUR der Hoffnung.

Karolin Krings (Stiftung It’s for Kids & Herzwärme GmbH), Jürgen Grünwald (VOR-TOUR der Hoffnung). Foto: privat

Neuwied. Die VOR-TOUR fährt jedes Jahr eine über 300 Kilometer lange Benefizradtour, begleitet von diversen Veranstaltungen und setzt sich mit den Spendengeldern für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder ein. Dieses Jahr musste die 25-jährige Jubiläumstour ausfallen, genauso wie viele geplante Veranstaltungen. Dadurch zählt besonders in diesem Jahr jeder Euro und mit Kreativspenden kann jeder etwas spenden, ohne ins Portemonnaie zu greifen. Dem sind bereits viele Personen und Unternehmen nachgekommen und es geht weiter.

„Dinge, die entweder in der Mülltonne landen oder seit Jahren in der hintersten Ecke einer Schublade liegen, können Gutes tun. Es ist eine tolle und vor allem einfache Möglichkeit, uns zu unterstützen“, sagt Jürgen Grünwald, Vorstand der VOR-TOUR der Hoffnung. „Wir freuen uns über Jeden, der uns damit unterstützt und sind sehr dankbar für das bisherige Engagement.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Durch die Gründer der Herzwärme GmbH, die gleichzeitig Vertreter der Stiftung It’s for Kids für die Region sind, kam diese Möglichkeit zustande. Denn die Herzwärme beschäftigt sich mit Textildruck, der Spenden generiert, so auch für die VOR-TOUR mit einer eigenen Kollektion. Kreativspenden werden hier ehrenamtlich gesammelt und können deshalb weiterhin bei der Herzwärme in Neuwied Niederbieber, Aubachstraße 107, fleißig abgegeben werden. „Wir freuen uns über jede einzelne Münze und Druckerpatrone, genauso, wie über jeden Karton mit Kreativspenden, der bei uns abgegeben wird“, so Karolin Krings von der Herzwärme GmbH. Abgegeben werden können leere Druckerpatronen und -kartuschen, alte Handys und alte und ausländische Währungen in Münzen und Scheinen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

Unfall auf dem Rhein: Tankmotorschiff kollidiert mit Landungsbrücke in Unkel

Am Sonntagmorgen (27. September) kam es in Unkel zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Tankmotorschiff ...

Temporäre Tempo-30-Zone an SEV-Haltestelle in Bad Hönningen

An der Bushaltestelle des Schienenersatzverkehrs in der Walther-Feld-Straße in Bad Hönningen gilt vorübergehend ...

Gut vorbereitet in den Ruhestand: Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied

Der Übergang in den Ruhestand eröffnet neue Freiräume und Chancen. Doch wie soll diese Lebensphase sinnvoll ...

Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Weitere Artikel


Matthias Ketz plötzlich verstorben

Ein begnadeter Könner seines Fachs lebt nicht mehr. Der 63-jährige über die Heimatgrenzen des Westerwaldes ...

33. Auflage der „Engerser Erinnerungen“

Der SPD Ortsverein Engers hat in Zusammenarbeit mit Hermann Thelen den neuen Kalender „Engerser Erinnerungen“ ...

Der Westerwälder Kaffeepott ist da

Ob beim Campen, Wandern oder Radfahren: der schicke Westerwald-Pott aus Emaille darf in keinem Haushalt ...

Köhler Jörg und Wunderbuche: Abwechslungsreicher Rundweg am Beulskopf

Schon mal dem “Köhler Jörg” im Wald begegnet? Oder eine Wunderbuche besucht? Dieser circa 3,5 Kilometer ...

Vogelbeerbrand der Birkenhofbrennerei ist Siegerbrand

187 Goldene, 288 Silberne und 116 Bronzene Kammerpreismünzen: Das ist die sehr gute Bilanz der Edelbrandprämierung ...

Blume des Jahres 2021 überlebenswichtig für Wiesenknopf-Ameisenbläulinge

Seit gut einer Woche ist es endlich raus: Der Große Wiesenknopf (Sanguisorba officinalis) ist die Blume ...

Werbung