Werbung

Nachricht vom 01.11.2020    

SWN-Besuche nur nach Terminvergabe

Das Kundencenter der Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Services von SWN und Servicebetrieben in der Hafenstraße stehen ab Montag, 2. November, ausschließlich für dringende Anliegen zur Verfügung: Persönliche Vorsprachen sind in Einzelfällen nur nach Terminvergabe möglich.

Neuwied. SWN und SBN reagieren damit auf die in Berlin beschlossenen Maßnahmen gegen eine Ausweitung des Coronavirus. „Im Frühjahr hatten wir schon eine ganze Reihe von Maßnahmen beschlossen, damit die Ver- und Entsorgungssicherheit gewährleistet bleibt“, erklärt Klaus Gerhardt, Leiter des Krisenstabs in der Hafenstraße. „Diese gelten nach wie vor, aber wir unterstützen alle Anstrengungen, um die Ansteckungsgefahr zu senken.“

Im Frühjahr konnten die meisten Anliegen trotz der kompletten Schließung des Kundencenters gut bearbeitet werden, wie Vertriebsleiterin Stefanie Michaelis erklärt. Zwischenzeitlich wurde die Einrichtung zur Gewährleistung des Abstands ergänzt. „Die Kunden hatten dankenswerterweise großes Verständnis. Wir waren und sind auch jetzt über das Dialog-Center telefonisch unter 02631/85-1400 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr da.“ Aus Gründen des Datenschutzes sollen – wie im persönlichen Gespräch auch – die Kunden ihre PIN-Nummer bereithalten, die sie auf Vertrags- oder Rechnungsunterlagen finden.



Viele Anliegen können mit der PIN-Nummer und einer dazugehörigen Zählernummer auf der Homepage (www.swn-neuwied.de) im Online-Portal erledigt werden: „Man kann sich an- oder ummelden, persönliche oder Kontodaten sowie Abschläge ändern. Auf digitalem Weg kann man die SWN auch per E-Mail an info@swn-neuwied.de erreichen oder auf der Homepage unter ´Kontakt´ das bereitgestellte Formular ausfüllen. Für Ratenzahlungen stehen wir unter Telefon 02631/85-2260 zur Verfügung.“

Können die Anliegen so nicht bearbeitet werden, bleibt eine Terminabsprache. Für Barzahler bleibt der Kassenautomat am Kundencenter rund um die Uhr zugänglich. Den notwenigen QR-Code finden Kunden auf allen Anschreiben.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Post Mortem“ von Amalia Zeichnerin

Der „Viktorianische Kriminalroman“ spielt im Jahr 1878 in London, zur Zeit von Gaslaternen und Kutschen, ...

„HALLOWEEN rockt“ bot große Party und war im Internet ein Renner

Swen Metzler ist als Chef von M-Eventservice gewohnt, Veranstaltungen innerhalb kürzester Zeit aus dem ...

Wohin mit dem Laub? Im Garten lassen und Geld sparen!

Jetzt fallen wieder die Blätter von den Bäumen, je nach Baumarten kann das eine ganze Menge sein. Ganz ...

Polizeibericht: Halloween, aufmerksame Nachbarin und mehr

Die Polizeiinspektion berichtet von ihrer Arbeit von Freitag, den 30. Oktober und von der Halloween-Nacht. ...

Nicole nörgelt… über Halloween

Halloween… Die Nacht der Geister, des Horrors und des großen Schreckens. Haben Sie den Grusel gut überstanden? ...

Vor 50 Jahren entstand die neue Stadt Neuwied

Ein Landesgesetz für die Verwaltungsvereinfachung vom 28. Juli 1970 zeichnete die regionale Landkarte ...

Werbung