Werbung

Nachricht vom 25.10.2020    

Nicole nörgelt… über Klopapier-Hamster

GLOSSE | Sie sind klein und flauschig, haben süße Knopfäuglein und hach, diese süßen Näschen! Als Kind wollte ich immer einen Hamster haben, aber meine Eltern waren der Meinung, ich könnte ja nicht einmal eine Topfpflanze am Leben halten. Hätten die gewusst, dass die niedlichen Tierchen nur so früh sterben, weil sie das falsche Futter kriegen! Oder wie kann man sich das erklären, dass grade schon wieder zweibeinige Hamster die Supermärkte stürmen und Klopapier horten, als ob es ab morgen nichts anderes mehr zu essen gäbe?

Foto: privat

Region. Also, ich persönlich kenne kein einziges leckeres Rezept für aufgerollten Zellstoff. Paniert? In Olivenöl geröstet? Medium, nur mit Salz und Pfeffer? Das kommt davon, dass ich nie einen Hamster haben durfte. Schon gut, schon gut, ich beruhige mich schon wieder. Aber ich habe mir beim samstäglichen Wochenendeinkauf wirklich die Zeit genommen, mich im Discounter meines Vertrauens im Regalschatten zu postieren und zuzuschauen, wie eine ganze Palette „weißes Gold“ innerhalb von vielleicht zehn Minuten weggehamstert wurde. Die verschämten Blicke der Hortenden dabei, als hätte man sie mit dem Finger in der Keksdose erwischt, während gleich vier bis fünf Großpackungen im Einkaufswagen landeten… Die Verkörperung von „den Hals nicht vollkriegen“ – oder war es „den Hintern nicht leer“?

Und ja, ich gebe es zu: Als der Stapel beträchtlich dahinschmolz, musste ich mich schon zusammenreißen, mir nicht mit meinem Einkaufswagen eine Schneise durch die Hamster zu rammen und mir selbst eine Ladung zu sichern. Wenn es einer macht, machen es alle nach! Vor meinem geistigen Auge sah ich sie schon nach allen Seiten vor meinem Wagenrammbock davonspritzen, die begehrten Rollen an die Brust gepresst wie rettende Airbags. Ich habe mich fast dabei erwischt, wie ich mit den Hufen scharrte, den Blick gesenkt, bereit zum Sprint.

Aber Sie dürfen jetzt ruhig ein bisschen stolz auf Ihre Nörglerin vom Dienst sein, denn ich habe mich tunlichst zusammengerissen. Auf dem Heimweg habe ich allerdings überlegt, ob ich nicht bei der nächsten Zoohandlung anhalten und mir den Kindheitstraum vom Hamster erfüllen soll. Ich hab es dann gelassen. Was soll ich dem armen Tierchen denn zu fressen geben? Klopapier hab ich schließlich keins gekauft…
In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole




b>Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt… über Alternativgläubige
Nicole nörgelt – über Wutbürger
Nicole nörgelt… über bornierte Corona-Leugner
Nicole nörgelt - über ätzende Bemerkungen zur Figur
Nicole nörgelt – über lästige Wespen
Nicole nörgelt… über Tretminen auf Bürgersteigen
Nicole nörgelt… über volle Notaufnahme im Krankenhaus
Nicole nörgelt …über Ohrwürmer
Nicole nörgelt… über Spieleabende mit folgender Ehekrise und mehr
Nicole nörgelt … über Wasserverschwender
Nicole nörgelt… über egoistische Urlaubsrückkehrer
Nicole nörgelt …über feierwütige Corona-Ignoranten
Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere
Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn
Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Warnung vor illegalen Praktiken: Angebote von Hausreparaturen ohne Erlaubnis

Bad Hönningen. Am Nachmittag des 27. März führten die Beamten der Polizei Linz eine Kontrolle eines Mercedes Vito durch. ...

Verkehrsunfall mit Verletztem in Rheinbrohl - Polizei sucht Zeugen

Rheinbrohl. Gegen 9 Uhr kam es auf der Arienheller Straße in Rheinbrohl zu einem Unfall, für welchen die Polizei nach Zeugen ...

Loewenherz-Ehrenpreis geht an drei starke Frauen

Kreis Neuwied. "Einbindung schaffen wirkt inspirierend: So lässt sich das diesjährige Weltfrauentags-Motto übersetzen, das ...

Projekt "BürgerBus" für Neuwied nimmt Fahrt auf

Neuwied. Gleichzeitig ist das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln oftmals unzureichend, mit längeren Wegen zur Haltestelle ...

Rotary-Club Neuwied/Andernach spendet Ostertüten

Neuwied/Andernach. Die kleine Osterüberraschung gefüllt mit Schokolade, Eiern, Stiften, Malbüchern und anderen kindgerechten ...

Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: Erste Frühlingsboten bringen positive Tendenzen

Kreis Neuwied / Kreis Altenkirchen. Die Quote sinkt um 0,1 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent. Im März des Vorjahres lag sie bei ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „All die ungelebten Leben“ von Michaela Abresch

Dierdorf. Abresch arbeitet in der Behindertenhilfe, sie ist vom Fach, man spürt ihre Kompetenz und Empathie. Durch ständige ...

Unfälle, Drogen und freundschaftliche Schlägerei

Neuwied. Durch die Rettungsleitstelle wurde der Polizei Neuwied am Freitag mitgeteilt, dass ein Bauzaun in der Julius-Remy-Straße ...

Medizin Charity-Award geht nach Rheinbreitbach

Rheinbreitbach. Eine feierliche Gala wie in früheren Jahren war in diesem Jahr wegen SARS-CoV-2 nicht möglich: Aber die 35. ...

Kunst im Schloss: Jahresausstellung Kunstkreis 75 Engers

Neuwied-Engers. Ein leuchtend roter geflügelter „Glücksbote“ von Gudrun Vielmuth begrüßt die Ausstellungsbesucher gleich ...

Müll liegen lassen ist immer noch doof!

Neustadt. Es war klar – die Aktion muss nochmal stattfinden. Nun wurde die Frage von Kindern an den “Mittelpunkt Familie” ...

AWO verabschiedet sich von Heinz Kentsch

Neuwied. Über 74 Jahre gehörte Heinz Kentsch zur Arbeiterwohlfahrt. Sein gesamtes Leben war von sozialem Engagement geprägt. ...

Werbung