Werbung

Nachricht vom 22.10.2020    

30 Jahre Theatergruppe Inflagranti: Spiel, Spaß, Spenden für Rommersdorf

Unter Berücksichtigung der AHA-Regeln, haben im September insgesamt 700 Zuschauer den spontan entstandenen Nonsens-Abend der Theatergruppe Inflagranti in der Abtei Rommersdorf besucht und sich mit einer Spende für die Abtei in Höhe von 2.500 Euro bedankt.

Dr. Reinhard Lahr und weitere Vertreter der Stiftung Rommersdorf trafen sich zur Spendenübergabe mit Darstellerinnen der Theatergruppe Inflagranti im Winterrefektorium der Abtei. Foto: privat

Neuwied. Die ausgesprochen kurzweilige bunte Abfolge schrulliger, fröhlicher, skurriler bis schräger Texte, Sketch-Klassiker, Lieder und Gags, dargeboten in knallgelber Kulisse und garniert mit launiger Live-Musik, setzte für die Inflagrantis einen tröstlichen Schlusspunkt hinter den coronabedingten Probenabbruch ihres diesjährigen Theaterprojekts „Die 13 Stühle“. So bot der bunte Abend zwar nicht die gewohnte ausgefeilte und lange geprobte künstlerische Tiefe, sorgte aber bei der Gruppe für das Zusammenhalten in schweren Zeiten. Denn wie in jedem Jahr hieß es also auch diesmal: Ärmel hochkrempeln, bauen, spielen, spenden.

Und die Abtei kann die Spende in diesem Jahr gut gebrauchen, gilt es doch die denkmalschutzgerechte Dachsanierung über dem Kapitelsaal zu finanzieren und gleichzeitig den pandemiebedingten Rückgang der Abtei-Führungen zu kompensieren. Somit sorgten die Inflagranti-Zuschauer in diesem Jahr für die Unterstützung des Ehrenamts durch das Ehrenamt. Schließlich gilt es sowohl das Ehrenamts-Theater in der Abtei sowie die jahrzehntelange, unermüdliche Arbeit der Ehrenamtlichen für die Abtei über die allgemeine Krisenzeit hinweg zu retten und zu erhalten, damit auch im kommenden Jahr wieder ein Inflagranti-Stück in historisch beeindruckender Kulisse stattfinden kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bis dahin gilt es für die Inflagrantis, nach der Winterpause die „13 Stühle“ wieder aufleben zu lassen und gleichzeitig nach Stoffen Ausschau zu halten, die für alle Fälle des Lebens mit der AHA-Regel gespielt werden können, gemäß dem, im diesjährigen Programm von Klaus Mäurer beeindruckend gesungenen Song: „That´s live!“



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Spannende Lesung mit Sherlock Holmes in Wissen

Am 27. August 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes ...

Diskussion über Ostdeutschland: Bestsellerautor Dirk Oschmann in der Villa Weingärtner

Die Villa Weingärtner lädt zu einem besonderen "Europäischen Salon" ein, bei dem der Fokus auf Ostdeutschland ...

Musikalischer Nachmittag im Kurpark von Bad Marienberg

Am Sonntag, dem 23. August, lädt die Daadetaler Knappenkapelle zu einem besonderen Erlebnis im Kurpark ...

Spiegel-Bestseller: Zwei Großmütter, zwei Weltkriege und die deutsche Geschichte

Im urigen Wasserturm Großmaischeid las die Autorin Katharina Fuchs aus ihrem Spiegel-Bestseller „Zwei ...

Ein ungewöhnlicher Abend über Taras Schewtschenko in Neuwied

Am Montag, dem 24. August, erwartet die Besucher der VHS Neuwied ein besonderes kulturelles Ereignis. ...

INFLAGRANTI bringt Shakespeares Klassiker zurück nach Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI feiert ihr 36-jähriges Bestehen mit einer besonderen Wiederaufnahme. In ...

Weitere Artikel


L 265 bekommt Betonrandbalken bei Linkenbach

Das Land Rheinland- Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz, baut an der L ...

Coronahilfe der SWN für Vereine wird ausgezahlt

Die Coronakrise hat bei vielen Vereinen tiefe Löcher in die Kasse gerissen. Abgesagte Veranstaltungen, ...

Straßenbauarbeiten im Kreis bringen Beeinträchtigungen

Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz werden im Kreis Neuwied in den nächsten Wochen ...

Elektro-Autohersteller Tesla übernimmt ATW Neuwied

Nun ist es offiziell, der Elektro-Autohersteller Tesla übernimmt die Firma ATW Neuwied. Das Bundeskartellamt ...

Hohe Qualität auf sicherem Fundament

Eine Diskussion über die Zukunft der medizinischen Versorgung ist richtig und wichtig. Hierfür bedarf ...

Vorsicht am Telefon: falsche evm-Mitarbeiter

In den vergangenen Tagen häufen sich bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) Beschwerden von Kunden, ...

Werbung