Werbung

Nachricht vom 14.10.2020    

Neuwieder Silke Klapdor und Frank Schmitz gewinnen Speakerslam

Klapdor und Schmitz sind mit ihren ganz persönlichen Geschichten angetreten beim International Speakerslam von Hermann Scherer, dem Top Speaker der Branche. 60 Speaker aus acht Nationen und die ganz besondere Herausforderung: Nur vier Minuten Zeit, dass Publikum mitzureißen und zu begeistern.

Foto: privat

Neuwied. Beide gewannen mit tosendem Award den Excellence Award für ihre bewegenden und motivierenden Geschichten. Silke Klapdor, seit 21 Jahren Inhaberin des Zentrums für Osteopathie und Naturheilkunde (kurz ZON) in Altwied, riss das Publikum gleich zu Beginn mit ihrer Frage, ob jeder schon mal sein Leben verändern wollte, in ihren Bann.

Ihre Vision ist es, durch Gesundheitsprävention für Groß und Klein das Leben besser zu gestalten. Sie lässt ihre Zuhörer an ihrem ganz persönlichen Schicksal teilhaben und erzählt, was sie durch Tiefschläge gelernt hat und wie sich ihr Leben verbessert hat. Ihre positive Einstellung trägt sie nach außen und möchte Menschen inspirieren es ihr gleich zu tun. Silke Klapdor ist davon überzeugt, dass jeder mit wenigen Schritten sehr viel verbessern kann. In ihren 21 Jahren Berufserfahrung hat sie so bereits tausende Menschen jeden Alters dabei begleitet.

Mit den bedeutungsvollen Sätzen: „Wie isst man einen großen Elefanten? Biss für Biss“ endete ihr Slam und beginnt ihre weitere große Speaker Reise. „Silke meine absolute Sensation des heutigen Abends“, Hermann Scherer ist sich sicher, mit ihrer offenen und ehrlichen Art macht Silke Klapdor Menschen Mut ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

Frank Schmitz, Neuwieder Unternehmer mit seiner Firma bsc-konzepte und Prokurist beim größten Ladenbauer der Bäckerei-Branche, eroberte mit seinem mitreißenden Auftritt bereits im letzten Oktober bei Gedanken Tanken im Format der Business Factory die Volksbühne in Köln. Stefan Frädrich, Erfolgsredner und Gründer von Gedanken Tanken sagt: „Da wo andere schon lange aufgegeben haben, geht er noch durch die Decke.“



Beim 1. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen begeisterte Frank Schmitz das Publikum mit seiner Reise in seine Kindheit und Ausbildung. Seine Geschichte beweist, dass Herkunft ein Fakt, jedoch nie eine Grenze ist. Frank Schmitz ist ein Mann, der das Potenzial bei Menschen hervorruft. Die bedeutungsvollen Worte seines Opas: „Bleib dran! Durchhalten ist das Wichtigste, um erfolgreich zu sein“, haben ihn nicht nur durch seine handwerkliche Bäcker- und Konditorausbildung geführt, sondern ihn zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Region gemacht.

Seine Zuhörer und Zuhörerinnen weiter zu motiviert über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen, ist seine Mission. Sein Motto „BLEIB DRAN“ ist mehr als nur Wort. Es ist Tat. Jeder hat die Kraft sein Leben erfolgreich zu gestalten. Er ist der Beweis.

Die Themenwahl der Speaker Frank Schmitz und Silke Klapdor sind selbst gewählt und absolute Herzensangelegenheiten. Sie möchten diese nicht nur überregional transportieren, sondern auch in unserer Region Menschen allen Alters motivieren sich weiterzuentwickeln und den Mut in sich selbst zu fassen.
PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuer in leerstehendem Wohnhaus in Neuwied-Niederbieber

In der Nacht zum 1. Januar brach ein Feuer in einem unbewohnten Gebäude in Neuwied-Niederbieber aus. ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

"Kinderfreundliche Kommune": Neuwied baut Ganztagsangebote an Grundschulen aus

Die Stadt Neuwied plant, das Angebot an Ganztagsbetreuungen für Grundschüler deutlich auszubauen. Eine ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Appell der Stadt Neuwied zum verantwortungsvollen Umgang mit Silvesterfeuerwerk

Der Jahreswechsel steht vor der Tür, und die Stadt Neuwied richtet einen Appell an ihre Bürger. Der verantwortungsvolle ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Weitere Artikel


Bauern- und Winzerverband fordert Jagd auf Wölfe

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau (BWV) fordert angesichts der Zahl der Wolfsrudel in der ...

HALLOWEEN ROCKT! Virtuelle Party am 31. Oktober 2020

In besonderen Zeiten darf man nicht den Kopf hängen lassen - positiv nach vorne schauen, das ist die ...

Bestand der Eishalle Neuwied steht nicht zur Disposition

Angestoßen durch eine Initiative von Oberbürgermeister Jan Einig, haben der 1. Vorsitzende des Eishockeyclubs ...

Realität und Fiktion genial in einem historischen Roman kombiniert

Eine packende Lesung erlebten die Besucher am Dienstagabend (13. Oktober) in der Stadthalle Westerburg: ...

De Franz – en schdele Hällewä em Dörfje

Eine Mundart-Geschichte auf Heimbach-Weiser Platt von Reiner Bermel: Nää, bat wor dat su schön, en Kändhait ...

Westerwälder Rezepte: Leckere, einfache, schnelle Milchsuppe

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Werbung