Werbung

Nachricht vom 05.10.2020    

Landrat Hallerbach gratuliert Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratuliert Landrat Achim Hallerbach den sechs erfolgreichen Ausbildungsabsolventen zu ihren Prüfungsergebnissen und überreicht ihnen ihre Zeugnisse.

Von links: Ausbildungsleiterin Nesrin Uslu, Büroleiterin Diana Wonka, Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth, Cansu Kalayci und Jasmina Faßbender (beide Verwaltungsfachangestellte), Fachinformatiker für Systemintegration Jonas Knopp, Juliane Hauschild (Kauffrau für Büromanagement) nach der Übergabe der Zeugnisse. Foto: Kreeisverwaltung

Neuwied. Fünf der erfolgreichen Absolventen erhalten Arbeitsverträge als Verwaltungsfachangestellte oder als Kauffrau für Bürokommunikation oder Fachinformatiker für Systemintegration und verstärken damit das Team in der Kreisverwaltung Neuwied. In der dualen Ausbildung durchliefen sie in der Verwaltung verschiedene Referate und absolvierten den theoretischen Unterricht am Kommunalen Studieninstitut Koblenz oder an den Berufsschulen. Mit den erworbenen theoretischen und praktischen Kenntnissen beginnt nun der berufliche Alltag in den verschiedenen Bereichen der Verwaltung.

„Die vielfältige und vielseitige „Allrounder“- Ausbildung ermöglicht es uns als Arbeitgeber, die Absolventen je nach Bedarf einzusetzen, meist zeichnen sich bereits bei der Ausbildung erste Prioritäten ab, sowohl seitens der Auszubildenden als auch auf Seite der betreuenden Referate. Oft gelingt es uns die Interessen mit unseren Bedarfen in Einklang zu bringen. Das ist die beste Motivation für den Berufseinstieg“, sagte Landrat Achim Hallerbach bei der Zeugnisübergabe.

Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth und Landrat Achim Hallerbach hießen die Nachwuchskräfte im Namen der gesamten Belegschaft herzlich willkommen und betonten, dass mit dieser erfolgreich abgeschlossenen, zukunftssicheren Ausbildung in der Kreisverwaltung nun für jede und jeden die Möglichkeit besteht, sich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln.






Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Neuer Naturschutzbeirat des Landkreises Neuwied hat sich konstituiert

Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtsperiode hat sich kürzlich der neue Naturschutzbeirat des Landkreises ...

Gemeinsam Brücken bauen: ehrenamtliches Engagement in Neuwied

Am 10. April 2025 trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger in Neuwied zu einem besonderen Austausch. ...

Gemeinsame Initiative zur Nutzung von Ausgleichsflächen in Neustadt

In der Ortsgemeinde Neustadt (Wied) stehen neue Bauprojekte an, die Ausgleichsmaßnahmen nötig machen. ...

Ministerin Dörte Schall spricht in Neuwied zum Tag der Arbeit

Am 26. April lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem besonderen Empfang nach Neuwied ein. Ministerin ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Corona: 20 neue Fälle über das Wochenende

Über das Wochenende sind im Kreis Neuwied 20 neue Positivfälle registriert worden. Damit hat der Kreis ...

SWN geben Mehrwertsteuersenkung für komplette Jahr 2020 weiter

Gute Nachrichten für die Energiekunden der Stadtwerke Neuwied (SWN): Der verringerte Satz von 16 Prozent ...

Serie PKW-Diebstähle in unserer Region aufgeklärt

Der Kriminalpolizei Koblenz gelang in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Gummersbach ein Schlag gegen ...

Einsegnung des blauen Holzkreuzes Am Kirchberg in Aegidienberg

Das Holzkreuz aus dem 19. Jahrhundert, das in der Straße Am Kirchberg in Bad Honnef-Aegidienberg steht, ...

Neue Rad- und Wanderbroschüre macht Lust auf den Hachenburger Westerwald

Pünktlich zum Herbstanfang geht die Tourist-Information Hachenburger Westerwald mit der Broschüre „Rad- ...

Neues aus der Kita Mülhofen

Nach den Sommerferien startete die städtische Kita Mülhofen nach den langen Einschränkungen endlich in ...

Werbung