Werbung

Nachricht vom 05.10.2020    

Neues aus der Kita Mülhofen

Nach den Sommerferien startete die städtische Kita Mülhofen nach den langen Einschränkungen endlich in den Regelbetrieb. Das Team um Leiter Thomas Grothe freute sich sehr, alle Familien wieder willkommen zu heißen. Da die Eltern aufgrund der gegebenen Hygieneauflagen die Einrichtung leider nicht betreten dürfen, wurde eine Infowand vor der Tür aufgebaut, um den Eltern wichtige Informationen weiterzugeben.

Eine neue Schaukel bereichert das Außengelände der Kita Mülhofen.

Bendorf. Zusätzlich hat die Kita jetzt noch eine Info-App, um den Austausch und Informationsfluss zu vereinfachen. Während des Kita-Alltags führten die Erzieherinnen und Erzieher gute Gespräche mit den Kindern über ihre Erfahrungen in der Corona Zeit, so konnten sie viel aufgreifen, was den Nachwuchs beschäftigt. Es wurde einiges über Ausflüge und Unternehmungen innerhalb der Familie berichtet. Bei den Gespräche über die Interessen der Kinder zeigte sich schnell, dass Tiere in der Corona Zeit ein großes Thema waren (Tiere im Wald, im Garten, im TV etc.)

Da es bislang noch keine Gruppennamen gab, nahmen die Mitarbeitenden dies zum Anlass ihre Gruppen in einer Kinderkonferenz mit Tiernamen zu benennen. In der Kita Mülhofen gibt es seitdem im unteren Stockwerk eine Hasengruppe und oben eine Dinogruppe. Alle waren mit dem Ergebnis der Namensgebung äußerst zufrieden.



Nicht nur innerhalb der Kita gab es Veränderungen, sondern auch auf dem Außengelände. Durch den engagierten Einsatz der Kita-Eltern kam es zu einer größeren Spende und man konnte sich über eine neue Schaukel freuen, die ohne die Hilfe tatkräftiger Freiwilliger nicht zustande gekommen wäre.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Maiwanderung der Linzer Artillerie begeistert Teilnehmer

Die jährliche Maiwanderung der Linzer Schweren Artillerie lockte zahlreiche Mitglieder und ihre Familien ...

Neuwieder Seniorengruppe entdeckt die Römer-Welt Rheinbrohl

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bot kürzlich einen besonderen Ausflug in die RömerWelt ...

Urogynäkologie im Fokus: Fachfortbildung in Neuwied stärkt medizinische Zusammenarbeit

Eine kürzlich abgehaltene Fortbildungsveranstaltung am Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied zog ...

Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Weitere Artikel


Neue Rad- und Wanderbroschüre macht Lust auf den Hachenburger Westerwald

Pünktlich zum Herbstanfang geht die Tourist-Information Hachenburger Westerwald mit der Broschüre „Rad- ...

Landrat Hallerbach gratuliert Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratuliert Landrat Achim Hallerbach den sechs erfolgreichen Ausbildungsabsolventen ...

Serie PKW-Diebstähle in unserer Region aufgeklärt

Der Kriminalpolizei Koblenz gelang in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Gummersbach ein Schlag gegen ...

Bänke für Ruhepausen im Bendorfer Wald gebaut

Sattes Grün, frische Luft, Vogelgezwitscher und ganz viel Ruhe – der Bendorfer Wald ist eine Quelle der ...

Wirbel um Ratsmitglied Michael Moehlenhof in Windhagen

Michael Moehlenhof war in der letzten Kommunalwahl für die SPD angetreten. Direkt zu Beginn der Legislaturperiode ...

Michelle Kopietz auch in Siegburg nicht zu schlagen

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach beendeten die Wettkampfsaison beim Puma Nachwuchs Meeting in ...

Werbung