Werbung

Nachricht vom 03.10.2020    

Leserbrief: Wir stehen hinter Sven Lefkowitz

LESERMEINUNG | Die Unterzeichner des Leserbriefes schreiben: „In manchen Leserbriefen wurde die Integrität unseres SPD-Fraktionsvorsitzenden in Frage stellt. Die Unterzeichner stellen dazu folgendes klar:

Neuwied. Mit Sven Lefkowitz haben wir in der vergangenen langen und kräftezehrenden Zeit ständigen Gesprächen und Diskussionen alle Entscheidungen gemeinsam getroffen. Die Situation war für uns alle eine sehr große Herausforderung. Die Diskussionen und Gespräche wurden nicht nur in der Ratsfraktion geführt, sondern auch in den relevanten Gremien der SPD in Stadt und Kreis Neuwied. Zu keine

m Zeitpunkt gab es einen Zweifel an der Handlungsweise des Fraktionsvorsitzenden. Mehrheitliche Entscheidungen im Sinne unserer Stadt Neuwied und unserer Partei waren unsere oberste Priorität - gemeinsam mit Sven Lefkowitz. Wir bringen hiermit klar zum Ausdruck und betonen, dass der Vorsitzende stets alle ihm zur Verfügung stehenden Informationen der Ratsfraktion zur Kenntnis gegeben und in der Diskussion immer auch abweichende Meinungen mit dem gebotenen Respekt behandelt hat. Wünschenswert wäre es, wenn sich andere politische Akteure auch daran orientieren würden.“
(Die SPD-Stadtratsfraktionsmitglieder: Petra Grabis, Lana Horstmann, Hannelore Gröhbühl, Petra Jonas, Christian Scheidgen, Janick Helmut Schmitz, Uwe Siebenmorgen, Fredi Winter, Henning Wirges)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorensicherheitsberater im Dialog mit Bürgermeister Pierre Fischer

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand ein Treffen zur Sicherheit älterer Bürger statt. ...

Plastik- und Konsumfasten: Ein Kurs für nachhaltigen Wandel

In der Fastenzeit vom 12. März bis 13. April 2026 bietet die KreisVolkshochschule Neuwied gemeinsam mit ...

Dreifacher Triumph: Erfolg für Linzer Schüler beim Wettbewerb "Jugend forscht"

Beim Koblenzer Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" konnten sich junge Talente aus dem nördlichen ...

Kontroverse um Platanenfällung an der Geschwister-Scholl-Schule

In einer geplanten Umgestaltung des Schulhofs der Geschwister-Scholl-Schule sollen drei alte Platanen ...

Diebstahl von Grabschmuck in Neuwied und Dierdorf

In Neuwied und Dierdorf häufen sich seit Anfang Februar Diebstähle auf Friedhöfen. Unbekannte Täter haben ...

Aktualisiert: Brand einer Sattelzugmaschine sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der A3

Auf der A3 in Richtung Frankfurt am Main kam es am Dienstag, 10. Februar, zu einem Zwischenfall, der ...

Weitere Artikel


NUV fordert transparentere Kommunikation

Mehrere Rückmeldungen gingen beim Neuwieder Umweltschutz e.V. (NUV) ein, als kürzlich acht Bäume im Sohler ...

Corona-Infektionsschutz und Energiesparen verbinden

Verbesserter Corona-Infektionsschutz durch die Überarbeitung raumlufttechnischer Anlagen (RLT) und gleichzeitig ...

Neue Freifunk-Initiative startet im Westerwald

„Freie Netzwerke und freies WLAN für alle“, so lautet der Wunsch von Freifunk und der zugehörigen Initiative ...

Neues Mitglied im Ortsgemeinderat Windhagen

Nachdem Kaja Roeder aus beruflichen Gründen die Bundesrepublik Deutschland verlassen hat, musste sie ...

E-Roller ergänzen das Carsharing der SWN

Die ersten zehn E-Roller der Stadtwerke Neuwied (SWN) sind auf der Straße. Weitere zehn folgen in den ...

30. Hachenburger Pils Cup im Januar 2021 wird wegen Covid-19 ausfallen

Schweren Herzens haben sich die Organisatoren des Hachenburger Pils Cup in einer Arbeitsgruppe dazu entschieden, ...

Werbung