Werbung

Nachricht vom 30.09.2020    

Tablets und Notebooks in Sicht

Die Römerwall-Schule in Rheinbrohl erhält aus dem Sofortausstattungsprogramm des Bundes über 25.000 Euro zur Sofortbeschaffung von Tablets und Notebooks für die Schülerinnen und Schüler, dies teilt der zuständige Erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert mit.

Symbolfoto

Rheinbrohl. Das Sofortausstattungsprogramm des Bundes stellt insgesamt 500 Millionen Euro für die Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit digitalen Endgeräten zur Verfügung. Michael Mahlert betont, dass angesichts der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen die Schulen verstärkt für digitalen Unterricht gerüstet sein müssten. Neben der Vernetzung innerhalb der Schulen, die maßgeblich aus dem Digitalpakt finanziert würde, sei es hierfür absolut erforderlich, sowohl den Lehrkörper als auch die Schülerinnen und Schüler mit Tablets oder Notebooks auszustatten.

„Weitere Mittel für diese Ausstattung könnten auch noch aus dem Digitalpakt hinzukommen“, so Mahlert: „Wir sind hier in engen Gesprächen mit den Schulleitungen.“



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Drachen fliegen wieder am Himmel über Horhausen

Die Vorbereitungen für das „Westerwälder Drachenflugfest“ in Horhausen laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren ...

Volltrunkener Fahrer verursacht mehrere Unfälle und versucht zu flüchten

Am frühen Dienstagabend (29. September) befuhr ein volltrunkener 46-jähriger Mann die Steimeler Straße ...

25 neue Positivfälle am Mittwoch - Corona-Warnstufe orange in Sicht

Im Kreis Neuwied häufen sich die Positivfälle in den letzten Tagen, insgesamt 37 neue Fälle wurden seit ...

Große Begeisterung beim Puppentheater in Feldkirchen

Das Wetter machte dem ursprünglich als Open-Air-Veranstaltung geplanten Auftritt der „Koblenzer Puppenspiele“ ...

Landkreis Neuwied baut Service „Gut versorgt vor Ort“ weiter aus

Die Suche nach einem freien Platz für Pflegebedürftige im Landkreis Neuwied soll künftig erheblich leichter ...

Erstklässler der Marienschule erhalten Schul-T-Shirts

Aus der Hand des 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Marienschule Florian Schmitz, empfingen unlängst ...

Werbung