Werbung

Nachricht vom 30.09.2020    

Erstklässler der Marienschule erhalten Schul-T-Shirts

Aus der Hand des 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Marienschule Florian Schmitz, empfingen unlängst die neuen 48 Erstklässler der Marienschule als Geschenk des Fördervereins die Schul-T-Shirts mit dem Logo der Schule.

Foto: privat

Bad Hönningen. Der Förderverein der Schule finanziert bereits seit Jahren die Schul-T-Shirts für alle Erstklässler, damit diese auch ein äußeres Zeichen der Verbundenheit mit der Schulgemeinschaft der Marienschule tragen können. „Jetzt können alle sehen, dass ihr Schulkinder der Marienschule seid und darauf könnt ihr stolz sein“, gab Schmitz den Schülern mit auf den Weg.

Diese freuten sich auch sichtlich mit ihren Lehrerinnen Kristina Wilhelm 1a und Heike Schulze Havixbeck 1b über das tolle Geschenk. Viele von ihnen zogen die Schul-T-Shirts direkt an und kamen auch am nächsten Schulmorgen wieder damit zur Schule. „Die neuen T-Shirts sind cool“, äußerte sich einer der Erstklässler auf Nachfrage seiner Lehrerin.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Spendenaktion des Ausbildungsjahrgangs unterstützt Rhein‑Wied Hospiz

Mit selbst gebackenen Plätzchen und großem Einsatz sammelten Auszubildende des Finanzamts Neuwied Spenden ...

Etikettenvorverkauf für Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel gestartet

Der beliebte Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel geht am Sonntag, den 8. März 2026 in eine neue ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der L255 bei Datzeroth

Am Morgen des Mittwochs (14. Januar 2026) ereignete sich auf der L255 nahe Datzeroth ein Verkehrsunfall, ...

Mehr Leben pro Tag: Ab wann ein neues Gelenk wirklich Sinn macht

Wenn Schmerzen zur täglichen Begleitung werden und selbst einfache Wege zur Herausforderung, steht für ...

Kulturgut Vinyl: Einzige Schallplattenbörse im Kreis Neuwied feiert zehnjähriges Jubiläum auf der Wiedinsel

Während die digitale Musikwelt durch Streaming-Dienste immer flüchtiger wird, feiert das "schwarze Gold" ...

Weitere Artikel


Landkreis Neuwied baut Service „Gut versorgt vor Ort“ weiter aus

Die Suche nach einem freien Platz für Pflegebedürftige im Landkreis Neuwied soll künftig erheblich leichter ...

Drachen fliegen wieder am Himmel über Horhausen

Die Vorbereitungen für das „Westerwälder Drachenflugfest“ in Horhausen laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren ...

Dirk Groß bietet Volleyball auf hohem Niveau an

Zwei Tage Intensiv-Training in der David-Roentgen-Schule von Neuwied mit dem Trainer des VC Neuwied 77. ...

Wieder Nachwuchs bei den Roten Pandas

Nachdem dem Zoo Neuwied erst 2019 der erste Zuchterfolg bei den auch Katzenbären genannten Tieren gelungen ...

Firma Koch ehrt langjährige Mitarbeiter

Industrieroboter sind aus den Produktionshallen weltweit nicht mehr weg zu denken. Das können auch die ...

Neue Chancen für Tourismus in Bad Hönningen

Zu einem informellen Gespräch trafen sich Landrat Achim Hallerbach, Projektleiter und Teilnehmer des ...

Werbung