Alle Schüler der Karl-Fries-Realschule Bendorf in Quarantäne
Von Wolfgang Tischler
In Bendorf ist die Zahl der Corona-Infizierten stark angestiegen. Am heutigen Montag (28. September) kamen laut Kreisverwaltung Mayen-Koblenz neun neue Fälle dazu. Drei davon sind in unterschiedlichen Klassenstufen der Karl-Fries-Realschule plus Bendorf bestätigt worden.
Bendorf. Das Gesundheitsamt hat nach intensiver Prüfung entschieden: Alle Schülerinnen und Schüler und einige Lehrer der Karl-Fries-Realschule plus müssen sich sofort bis zum Freitag, 9. Oktober 24 Uhr in häusliche Quarantäne begeben. Direkt im Anschluss beginnen die Herbstferien in Rheinland-Pfalz. An der Schule sind mittlerweile drei positive Corona-Infektionsfälle in verschiedenen Klassenstufen bestätigt worden. Direkt betroffen sind auch einige Lehrer. Den anderen Lehrkräften wurde dringend empfohlen sich ebenfalls in die häusliche Isolierung zu begeben. Insgesamt sind derzeit 523 Personen in Quarantäne geschickt worden.
Für die Kinder bedeutet die Anweisung, dass die Wohnung nicht verlassen werden darf. Besuche von Personen, die nicht im gleichen Haushalt wohnen sind untersagt. Nähe und Berührungen zu Familienmitgliedern sollten vermieden werden. Bei Krankheitsanzeichen müssen sich die Betroffenen sofort testen lassen.
Stellenanzeige
„Ein offizieller Brief des Gesundheitsamtes mit weiteren Informationen wird in den nächsten Tagen per Post kommen. Weitere Informationen (zum Beispiel Regelungen zu Schulbüchern) folgen“, schreibt die Realschule auf ihrer Homepage.
woti
Mehr dazu:
Coronavirus