Brandmeldeanlage im Seniorenheim Oberbieber löste aus
Die Löschzüge Oberbieber und Niederbieber-Segendorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Neuwied hatten am frühen Sonntagmorgen (27.September) einen Einsatz im Seniorenheim in Oberbieber.
Neuwied/Oberbieber. Gegen 9:29 Uhr schrillten die Meldeempfänger der Löschzüge Oberbieber und Niederbieber-Segendorf. Die beiden Löschzüge wurden zu einem Brand im Seniorenheim in der Ortslage Oberbieber alarmiert.
In einem Sanitärraum hatte eine Toilettenpapierhalterung aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Durch die starke Qualmentwicklung musste die gesamte Etage und der betroffene Bereich durch die Feuerwehr mittels eines Elektrolüfters ausreichend belüftet werden. Bewohner der Einrichtung wurden nicht verletzt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die beiden Wehren beendet und sie konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!