Werbung

Nachricht vom 27.09.2020    

Nicole nörgelt - über ätzende Bemerkungen zur Figur

Von Nicole

GLOSSE | „Ach, du bist schwanger? Wusste ich ja gar nicht!“ Rums. Das hat gesessen. Als ich diesen Satz letztens freundlich lächelnd entgegengeschleudert bekam, wusste ich kurz nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich gebe ja zu, dass meine Jeans in der Corona-Phase mit viel Homeoffice und noch mehr „Netflix and Chill“ mit Knabberkram auf dem Schoß ein wenig eng geworden sind, aber so sehr, dass ich gleich ein „Food-Baby“ ausbrüte? Gut, nun muss es wohl sein: Ich mache Diät!

Gummibären sind nicht immer gut für die Figur. Symbolbild

Region. Sollten Sie zu den wenigen Glücklichen gehören, die sich um Rettungsringe und Konsorten noch nie Gedanken machen mussten: Ein „Food-Baby“ ist diese verhängnisvolle Wölbung rund um die Körpermitte, die man bei Männern wohl Bierbauch nennen würde. Bei Frauen sieht das zugegeben nach letztem Schwangerschaftsdrittel aus, nur dass da nach neun Monaten kein fröhlicher Wonneproppen geboren, sondern bestenfalls die nächste Kleidergröße fällig wird.

Dumm, wenn grade der Herbst kommt, und man die Jacken und Mäntel vom letzten Jahr wieder aus dem Schrank holt. Hat der Reißverschluss meiner Übergangsjacke schon 2019 so geächzt? Und wieso klafft der Mantel zwischen dem zweiten und dritten Knopf so auseinander? Wenn ich den diesen Winter nur offen tragen kann, werde ich garantiert erfrieren. Vielleicht sollte ich die Eisbären-Methode anwenden und einfach noch mehr essen, bis die Speckschicht dick genug ist, mich bis in den Frühling mollig warm zu isolieren?

So ein Mist, dass ich dann keinen bärenmäßigen Winterschlaf einlegen und rank und schlank wieder aufwachen kann. Aber dann würde ich ja auch die Weihnachtszeit verschlafen mit all ihren Plätzchen, dem Glühwein und den Weihnachtsfeiern voller Köstlichkeiten. Oh, ich kriege sofort wieder Hunger!

Aber ich mache ja Diät. Auch wenn das jetzt echt blöd ist, wo ich grade eingekauft habe und so leckere Sachen im Kühlschrank und in meiner Süßigkeitenschublade habe! Wie lange kann man Schokolade und Chips liegenlassen, bis sie verderben? Kann ich das riskieren?

Nein! Es tut mir leid, ich kann nicht anders, ich tippe mit einer Hand und habe die andere in der Gummibärchen-Tüte versenkt. Ich mache einfach die Diät, die wohl die meisten kennen: Die „Morgen“-Diät. Die, die ich morgen anfange! Die, die ich durchziehe, wenn nicht grade so viele süße Sünden im Haus sind.



Erinnern Sie mich bitte nicht an den Mantelknopf und Sprüche über meine nichtschwangere Schwangerschaftsfigur wären jetzt echt gemein. Hey, immerhin habe ich nun schon einen guten Neujahrsvorsatz parat. Sowas klappt doch immer. Oder??

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


b>Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt – über lästige Wespen
Nicole nörgelt… über Tretminen auf Bürgersteigen
Nicole nörgelt… über volle Notaufnahme im Krankenhaus
Nicole nörgelt …über Ohrwürmer
Nicole nörgelt… über Spieleabende mit folgender Ehekrise und mehr
Nicole nörgelt … über Wasserverschwender
Nicole nörgelt… über egoistische Urlaubsrückkehrer
Nicole nörgelt …über feierwütige Corona-Ignoranten
Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere
Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn
Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1




Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Rotary-Club Neuwied/Andernach spendet Ostertüten

Neuwied/Andernach. Die kleine Osterüberraschung gefüllt mit Schokolade, Eiern, Stiften, Malbüchern und anderen kindgerechten ...

Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: Erste Frühlingsboten bringen positive Tendenzen

Kreis Neuwied / Kreis Altenkirchen. Die Quote sinkt um 0,1 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent. Im März des Vorjahres lag sie bei ...

Neuwied: Der städtische Krisenstab ist einsatzbereit

Neuwied. "Unsere Mitarbeiter haben die Kontakte und die Ortskenntnis, einer Krise auf lokaler Ebene zu begegnen", ist Krisenstabsleiter ...

Alle dürfen mitreden: Stadt Neuwied befragt Einheimische und Gäste

Neuwied. Etwa zehn Minuten dauert die Befragung. Sie richtet sich an alle Einwohner von Neuwied sowie an Tages- oder Übernachtungsgäste. ...

Von der Service- zur Pflegekraft: 17 Absolventinnen der Krankenpflegehilfe-Kurse in Neuwied

Neuwied. 17 Teilnehmerinnen haben im März die einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin im Rheinischen Bildungszentrum ...

Unfallflucht und mögliche Strafvereitelung: 18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Kretzhaus

Linz am Rhein-Kretzhaus. Am Dienstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 254 in Richtung L 253 in Kretzhaus. ...

Weitere Artikel


Die Deichstadtvolleys klettern an die Tabellenspitze

Neuwied. Der Doppelspieltag vom Wochenende hat den Deichstadtvolleys aus Neuwied am späten Samstagabend den ersten Dreier ...

Brandmeldeanlage im Seniorenheim Oberbieber löste aus

Neuwied/Oberbieber. Gegen 9:29 Uhr schrillten die Meldeempfänger der Löschzüge Oberbieber und Niederbieber-Segendorf. Die ...

Ruhiges Wochenende für die Polizei Linz

Linz. Im oben genannten Zeitraum ereigneten sich vier Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Zudem wurde am 26. September gegen ...

Welche Zugvögel zeigen den Herbst an?

Dierdorf. Informationen zu Zugvögeln geben die Naturschutzverbände, zum Beispiel NABU, LBV und BUND. Der Naturschutzbund ...

Buchtipp: „Zauberer des Zirkels“ von Sonja Ulrike Klug

Dierdorf/Oppenheim. Von vielen Historikern wird unterstellt, die Baupläne seit der Antike bis zum 13. Jahrhundert müssten ...

Prävention der Glücksspielsucht – Aktionstag online

Region. Das Referat Suchtprävention der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) nahm das Jubiläum ...

Werbung