Werbung

Nachricht vom 24.09.2020    

Jugendliche fahren mit Bagger spazieren

Am späten Mittwochabend (23. September) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus telefonisch Kenntnis von drei Jugendlichen, die mit einem Bagger durch Asbach, Ortsteil Löhe, fuhren. Die sofort entsandte Streife konnte die Jugendlichen antreffen.

Symbolfoto

Asbach. Ein Jugendlicher würde den Bagger führen, zwei weitere Jugendliche in der Baggerschaufel sitzen. Der Fahrer sei eng an Fußgängern vorbeigefahren, gefährdet worden sei niemand.

Der Fahrer und ein "Mitfahrer" konnten durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Der Bagger, der dem Vater des jugendlichen Fahrers gehört, stand geparkt in einem Waldstück. Der 15-jährige Fahrer war leicht alkoholisiert. Da es sich bei dem Bagger um ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug handelt (schneller als sechs Stundenkilometer und über 7,5 Tonnen), wird nun gegen den Jugendlichen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kronenkranich als Zootier des Jahres 2026 ausgezeichnet

Der Kronenkranich, bekannt für seine majestätische Erscheinung und kulturelle Bedeutung, steht im Jahr ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Neuer Kita-Standort im Raiffeisenring: Vorbereitungen starten

Die Stadt Neuwied plant den Neubau der Evangelischen Kindertagesstätte im Raiffeisenring, um dem steigenden ...

Brand eines Müllwagens am ICE Bahnhof Montabaur

Am Mittwochmittag (21. Januar 2026) kam es am Parkplatz des ICE Bahnhofs Montabaur zu einem Vorfall, ...

Unfallflucht in Neuwied: Gelber Smart kollidiert mit Verkehrsschild

In Neuwied kam es am Vormittag des 21. Januar 2026 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der Kreisstraße 78

Am Vormittag des Mittwochs (21. Januar 2026) ereignete sich auf der Kreisstraße 78 ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


SG Grenzbachtal im Pokal eine Runde weiter

Am Sonntag, 20. September hatte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal die Spieler von Ataspor Unkel ...

FC Lokomotive Montabaur erreicht 3. Runde im Kreispokal

Das Pokalspiel von Lokomotive Montabaur bei der SG Neuwied II war nichts für schwache Nerven: Nach insgesamt ...

Bargeldlos den Rhein überqueren

Mehr bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten sind kaum denkbar: Die Rheinfähre Linz-Kripp bietet ihren Fahrgästen ...

Ilse Walkenbach lässt Farben sprechen

Seit über 50 Jahren malt Ilse Walkenbach, Bewohnerin der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz. Immer ...

Dickste Bäume - Gewinner stehen fest

Die dickste gemeldete Fichte ist nachweislich 115 Jahre alt. Ihr Umfang beträgt 363 Zentimeter, der Durchmesser ...

Neuwied: CDU Stadträte fühlen sich verschaukelt

Wie ein Lauffeuer hatte sich die Nachricht zum Baufortgang des Norma Marktes auf dem Heddesdorfer Berg ...

Werbung