Werbung

Nachricht vom 13.09.2020    

Flächenbrand in Rodenbach

Die Feuerwehren Puderbach und Oberdreis wurden am Samstagnachmittag, den 12. September zu einem Flächenbrand in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses in Rodenbach alarmiert. Alle Hinweise sprechen für eine Brandstiftung.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Rodenbach. Gegen 15.20 Uhr gingen die Melder bei den Feuerwehrkameraden. Von der Leitstelle Montabaur war ein Wiesenbrand gemeldet. Die ersteintreffende Wehr aus Oberdreis konnte dies bestätigen. Kurz darauf traf auch das HLF 10 aus Puderbach ein. Gemeinsam konnte der Brand schnell aufgehalten und gelöscht werden.

Die Hinweise vor Ort deuten auf eine Brandstiftung. Zwei Jugendliche im Alter von acht bis zehn Jahren sollen sich nach Zeugenangaben bei Ausbruch des Feuers mit Fahrräder eiligst von der Einsatzstelle entfernt haben. Weiterhin wurde vor Ort ein Pizzakarton mit trockenem Heu aufgefunden.

Insgesamt waren 20 Kräfte der Feuerwehr und die Polizei im Einsatz. Die hat die Ermittlungen aufgenommen.
woti



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Jugendlicher ohne Führerschein auf der B 256 erwischt

Am Dienstagnachmittag (2. Dezember) kam es auf der B 256 bei Melsbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Kuratorin Gisela Götz führt durch die Paradies-Ausstellung

Neuwied. Das Paradies: Um nichts Geringeres geht es in der aktuellen Ausstellung der Stadt-Galerie in ...

Buchtipp: „Feuervogel“ von Karin Klasen

Drei ungewöhnliche Geschichten erzählt die Westerwälder Autorin Karin Klasen in ihrem neuen Buch. Sie ...

Nicole nörgelt… über Tretminen auf Bürgersteigen

Ich gebe es ja zu, ich bin manchmal typisch deutsch. Ich rege mich auf, wenn jemand über zwei Parklücken ...

Grandioses Tribute-Konzert von „We rock Queen“ rockte den Westerwald

Strahlendes Wetter traf auf strahlende Besucher in Ransbach-Baumbach, die sich gemeinsam mit den Musikern ...

Polizei stellt Bussard sicher

Am Samstag, den 12. September, gegen 17:30 Uhr, führten Polizeibeamte der Autobahnpolizei Montabaur eine ...

Coronafall am Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf

In der Klasse 9M des Martin-Butzer-Gymnasiums (MBG) gibt es einen positiv getesteten Covid-19-Fall. Dies ...

Werbung