Werbung

Nachricht vom 09.09.2020    

Ulrike Jossen neue Fraktions-Vize

Die CDU-Ratsfraktion hat in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig Ulrike Jossen zur neuen Stellvertreterin von Fraktionschef Arne Küenzlen gewählt. Sie folgt in dieser Position Anita Unkels, die Ende August aus gesundheitlichen Gründen ihr Ratsmandat niedergelegt hat. Beate Waterkamp rückt für Unkels in den Rheinbreitbacher Gemeinderat nach.

Ulrike Jossen, neue Vize-Vorsitzende der CDU-Fraktion. Foto: CDU

Rheinbreitbach. Auch die Nachfolge von Unkels in den Ausschüssen des Rates wurde geregelt: Die neue Vize-Fraktionschefin – gleichzeitig Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Rheinbreitbach – wird ordentliches Mitglied im Haupt- und Bauausschuss. Weiterhin sind dort von der CDU Küenzlen und Ben Klein vertreten. Ihre Stellvertreter sind Dr. Heinz Schmitz, Kai Kamphausen und Dirk Lancé, der in dieser Funktion Ulrike Jossen folgt. Stellvertretendes Mitglied im Schulträgerausschuss wird Tanja Kock. Im Arbeitskreis Friedhof wird Unkels weiterhin mitwirken.

„Es ist nicht leicht, die Lücke, die Anita Unkels in der Fraktion lässt, zu füllen. Ich bin aber überzeugt, dass wir auch mit der neuen Riege gut aufgestellt sind. Wir bringen zukunftsweisende Ideen, langjährige kommunalpolitische Erfahrungen und großen Sachverstand gemeinsam für Rheinbreitbach in die Ratsarbeit ein“, sagte Fraktionschef Küenzlen nach den personellen Entscheidungen.



Beate Waterkamp, die nach einem Jahr Abstinenz wieder in den Rat einzieht, wird ebenfalls die Fraktion stärken. Sie bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrungen ein und freut sich nach einer schweren Erkrankung wieder mitwirken zu können.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neues Cybersicherheitsgesetz: Ellen Demuth begrüßt Schutzmaßnahmen

Die Bundesregierung hat ein neues Gesetz verabschiedet, das die Abwehr von Cyberangriffen auf staatliche ...

Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

CDU Erpel nominiert Andreas Schwager für Bürgermeisterwahl

Die CDU in Erpel hat ihre personelle Entscheidung für die Bürgermeisterwahl getroffen. Mit Andreas Schwager ...

Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Alexander Schweitzer übernimmt kommissarisch die Führung der SPD Rheinland-Pfalz

Nach der verlorenen Landtagswahl steht die rheinland-pfälzische SPD vor einem Umbruch. Alexander Schweitzer, ...

Weitere Artikel


Eine gute Investition in die Zukunft

Bürgermeister Hans-Günter Fischer begrüßt die neuen Auszubildende. Zum ersten Mal haben in ...

K 135 ist nun vollständig saniert

„Mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes zwischen der Ortsgemeinde Seyen und der L 267 konnten ...

SGD Nord: Arbeiten am Stollen in Dasbach abgeschlossen

Gute Nachrichten konnten durch die Mitarbeitenden der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord ...

Per Speed-Dating den Ausbildungsplatz gesichert

Virtuell statt vor Ort: So lautete diesmal das Konzept der „Woche der Ausbildung“, die die Unternehmensgruppe ...

Hachenburger Westerwald: eine sehr abwechslungsreiche Rundtour

Diese Rundfahrt über knapp 75 Kilometer lässt sich auch mit einer Übernachtung kombinieren, wenn man ...

Handwerk bewusst gewählt: Lehrlinge berichten über ihre Motive und Ziele

Mit der Woche der Berufsbildung stellen Wirtschaft und Politik die Ausbildung, Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe ...

Werbung