Werbung

Nachricht vom 02.09.2020    

Nick Baltrock (AfD) ist Direktkandidaten Landtagswahl für Wahlkreis 3

Im Bürgerhaus Torney haben die Mitglieder der AfD kürzlich ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 3 Linz am Rhein/Rengsdorf nominiert. Dabei wurde der 40-jährige Ehlscheider Nick Baltrock zum Direktkandidaten und Ute Kutscher aus Neuwied zur Ersatzkandidatin gewählt. Die AfD-Wahlkreismitgliederversammlung stellte sich hinter die Kandidaten und nominierte beide ohne Gegenstimmen bei nur einer Enthaltung.

Foto: AfD

Neuwied. Nick Baltrock möchte sich auf Landesebene für mehr Transparenz und „Volksentscheide als Korrektiv zur Parteienherrschaft" einsetzen. Dazu Nick Baltrock: „Aus der angestrebten Volksherrschaft ist in vieler Hinsicht eine Parteienherrschaft geworden. ‚Träger der Staatsgewalt ist das Volk!' so steht es in der Landesverfassung von Rheinland-Pfalz und nennt die Gesetzgebung durch das Volk im Wege des Volksentscheids sogar vor der Gesetzgebung durch den Landtag. Leider sind die Hürden für direkte Demokratie in Rheinland-Pfalz viel zu hoch. Das muss dringend geändert werden."

„Volksentscheide veranlassen politische Vertreter zu mehr Information, Transparenz und Bürgerbeteiligung im Vorfeld wirklich wichtiger Entscheidungen. Durch die Möglichkeit zur direkten Einflussnahme auf politische Entscheidungen wirkt Politikverdrossenheit entgegen und steigert die Identifikation der Bürger mit der Demokratie und ihrem Gemeinwesen." stellt Baltrock fest.

„Wir lieben unsere Heimat und Identität. Es ist ein lohnenswertes und strebsames Ziel sie zu bewahren. Gemeinsam gelebte Werte schaffen und Zusammenhalt sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Gesellschaft. Deshalb müssen wir radikalen Islamisierungstendenzen und der weiteren Herausbildung von Parallelgesellschaften entschieden entgegentreten!", so begründete Baltrock seine Forderung nach mehr Heimatbewusstsein.

Der Erhalt der sozialen Marktwirtschaft und die Generationengerechtigkeit steht für Ute Kutscher im Vordergrund. Sie bekennt sich zum erfolgreichen Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell der sozialen Marktwirtschaft, die zur sozialen Verantwortung verpflichtet und ebenso die Freiheit des Einzelnen garantiert.
(PM AfD)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Lokaler Handel im digitalen Wandel: Neuwied fördert kleine Betriebe mit kostenfreier Social-Media-Beratung

Neuer Schwung für den lokalen Handel: Die Stadt Neuwied unterstützt kleine, inhabergeführte Betriebe ...

Klaus Lütkefedder als Landrat vereidigt – Achim Schwickert verabschiedet

Stehende Ovationen, ein Getränkekühlschrank und ein Termin bei der Feuerwehr: Im Kreishaus Montabaur ...

Klaus Lütkefedder ist neuer Landrat des Westerwaldkreises

Für den Westerwaldkreis beginnt eine neue Zeitrechnung: Klaus Lütkefedder (CDU) ist am Freitagabend, ...

Rheinland-Pfalz: Schnieder fordert Finanzcheck für die "Rente mit 63"

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder setzt sich für eine genaue Prüfung der finanziellen ...

Rheinland-Pfalz feiert in Berlin: Landesfest 2026 mit Fokus auf Sport und Ehrenamt

Beim rheinland-pfälzischen Landesfest in Berlin standen Sport und Ehrenamt im Mittelpunkt. Ministerpräsident ...

Über 500.000 Euro für Kitas in Neuwied: Landesförderung für Betreuung und Fachkräfte

Das Land Rheinland-Pfalz investiert kräftig in die Kindertagesbetreuung im Landkreis und der Stadt Neuwied. ...

Weitere Artikel


Turnverein 1888 hilft Mitgliedern die Fitness zu erhalten

Vorbeugung ist ein wichtiges Thema in Zeiten der Corona-Pandemie. Da gibt es nichts zu leugnen. Zur Vorbeugung ...

Julia Klöckner besuchte innovative landwirtschaftliche Betriebe im Landkreis

„Modern, vernetzt, digital und innovativ sind unsere landwirtschaftlichen Betriebe. Wie die Zukunft, ...

Gelungenes Beispiel für attraktive KiTa: „Schatzfinder“-KiTa in Dürrholz

Ortsbürgermeisterin Anette Wagner und die Kindergartenleiterin Dorothee Dutz hatten Landrat Achim Hallerbach ...

Geburtstagsfreude geteilt - Manuel Jung unterstützt Neuwieder Hospizverein

Die Freude über seinen runden Geburtstag wollte Manuel Jung aus Hardert nicht nur mit seiner Familie ...

Wildkatzen - Bedrohte Jäger

Die Europäische Wildkatze sieht der Hauskatze zwar ähnlich, ist aber nicht der wilde Vorfahre unserer ...

Freie Wähler: Schülerbeförderung muss auch für abgelegene Dörfer gelten

„Den Landkreisen und kreisfreien Städten obliegt es als Pflichtaufgabe der Selbstverwaltung für die Beförderung ...

Werbung