Werbung

Nachricht vom 02.09.2020    

Geburtstagsfreude geteilt - Manuel Jung unterstützt Neuwieder Hospizverein

Die Freude über seinen runden Geburtstag wollte Manuel Jung aus Hardert nicht nur mit seiner Familie und Freunden teilen. Anstelle von Geschenken bat er seine Geburtstagsäste um Spenden für karitative Organisationen in der Region.

Anita Ludwig, Manuel Jung und Hans-Peter Knossalla (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Hospizverein

Neuwied. Ganze 2.000 Euro kamen so zusammen, die der Jubilar (Inhaber der Allianz-Versicherungsagentur in Oberbieber) aufteilte. Mit 1.000 Euro unterstützte er den Neuwieder Hospizverein, der sich seit 1997 dafür einsetzt, sterbende und trauernde Menschen zu begleiten.

Mit großem Interesse informierte sich Jung bei dem Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und der Leiterin des Ambulanten Hospizes, Anita Ludwig, über das breite Engagement in der Hospizarbeit, deren Basis das Ehrenamt ist. Manuel Jung freute sich, dass seine Spende in der Begleitung von trauernden Kindern und in der Weiterbildung und Stärkung Ehrenamtlicher Verwendung finden soll. (PM)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilantrag gegen Bürgermeisterernennung in Puderbach abgewiesen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag eines Bürgers der Verbandsgemeinde Puderbach abgelehnt. ...

Zigarettenautomat in Asbach gewaltsam aufgebrochen

In Asbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Unbekannte Täter brachen den Automaten auf ...

Krippenspiel "Weihnachten mit Umwegen" begeistert in Feldkirchen

Das Krippenspiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sorgte bei der Frauenstunde in Feldkirchen für Begeisterung. ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist auch 2025 in Neuwied angekommen. Unter dem Motto "Ein Funke Mut" ...

Erste Hilfe für Senioren: Neuwieder Beirat zeigt Engagement

In Neuwied haben Mitglieder des Seniorenbeirats und Fahrer des Bürgerbusses an einem Erste-Hilfe-Kurs ...

Berge & Meer unterstützt Rhein-Wied-Hospiz mit Weihnachtsspende

Berge & Meer aus Rengsdorf hat beschlossen, seine diesjährige Weihnachtsspende dem Rhein-Wied-Hospiz ...

Weitere Artikel


Nick Baltrock (AfD) ist Direktkandidaten Landtagswahl für Wahlkreis 3

Im Bürgerhaus Torney haben die Mitglieder der AfD kürzlich ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 3 ...

Turnverein 1888 hilft Mitgliedern die Fitness zu erhalten

Vorbeugung ist ein wichtiges Thema in Zeiten der Corona-Pandemie. Da gibt es nichts zu leugnen. Zur Vorbeugung ...

Julia Klöckner besuchte innovative landwirtschaftliche Betriebe im Landkreis

„Modern, vernetzt, digital und innovativ sind unsere landwirtschaftlichen Betriebe. Wie die Zukunft, ...

Wildkatzen - Bedrohte Jäger

Die Europäische Wildkatze sieht der Hauskatze zwar ähnlich, ist aber nicht der wilde Vorfahre unserer ...

Freie Wähler: Schülerbeförderung muss auch für abgelegene Dörfer gelten

„Den Landkreisen und kreisfreien Städten obliegt es als Pflichtaufgabe der Selbstverwaltung für die Beförderung ...

Angebote „Jugendscouts“ und „Jobfux“ bis Mitte 2021 gesichert

Der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert und die Leiterin der Sozialabteilung, Agnes Ulrich, besuchten ...

Werbung